Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS5 - Wie bekomme ich das am einfachsten hin?“

monst3r

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich möchte ein Rechteck aufziehen und dieses Rechteck mit runden Ecken versehen.

Wenn ihr auf das Bild guckt, seht ihr die von css3 erzeugten runden Ecken.



Wie bekomme ich das mit dem inneren grünen Rechteck hin?

Ps: coole Mods hätten es gleich geändert und einen Hinweis für das nächste mal hinterlegt anstatt zu löschen. Meine Meinung.

Gr
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: CS5 - Wie bekomme ich das am einfachsten hin?

Kennst du dich mit dem Pfadwerkzeug in Photoshop aus?

Mit dem sollte das kein Problem sein.
Entweder das Pfadwerkzeug :psd_zeichenstift: anwählen, und oben dann die Form des Rechteckes mit gerundeten Ecken anwählen, oder direkt das "Abgerundete Rechteck-Werckeug" :psd_abg_rechteck: benutzen. In beiden Fällen erzeugst du einen Pfad, der sich nach belieben mit einer Farbe füllen lässt.

Wenn du diesen auf eine eingene Ebene anlest, kannst du auch den Schlagschatten hinzufügen.

Mit dem Pfadauswahlwerkzeug :psd_pfadauswahl: kannst du solltest du mehrere Pfade haben, diese zueinander ausrichten. (Ausrichtfunktionen sind in der Menu-Leiste.
Das funktioniert auch mit dem Verschiebe-Werkzeug :psd_verschieben: und einzelnen Ebenen.

Etwas konfortabler geht das ganze dann in Illustrator.

Viel Spass
 

Klickser49

halbweise

AW: CS5 - Wie bekomme ich das am einfachsten hin?

Da gibt es einige Möglichkeiten. Eine ganz einfache, bezogen auf das Beispiel:
-auf neuer Ebene Rechteck aufziehen, deckungsgleich zu weiß
-Auswahl ändern/verringern (so viel, wie der Abstand nach außen werden soll)
-mit Farbe füllen
-wieder Auswahl um paar Pix verringern (so viel, wie Rand übrig bleiben soll)
-ausschneiden
So ist der Rand auch gleich zentriert
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: CS5 - Wie bekomme ich das am einfachsten hin?

Hallo,
wenn es schon in Photoshop gemacht werden soll, was in Illustrator einfacher und flexibler geht, dann würde ich zuerst ein Rechteck mit runden Ecken aufziehen (abgerundetes Rechteckwerkzeug . Dann würde ich eine Auswahl innerhalb des Rechtecks erstellen und diese über "Bearbeiten - Kontur füllen..." mit der entsprechenden Farbe und Pixelstärke versehen. Fertig.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 
H

HeadBeatzs

Guest

AW: CS5 - Wie bekomme ich das am einfachsten hin?

Von mir auch vielen dank die antwort auf diese frage hat mir auch bei einigen fragen weiter geholfen
Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben