Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CS5] Zeit-Neuzuordnung mit Marken für Audio übernehmen“

Ich habe Videomaterial, das ich mit Marken versehe um es in verscheidenen Geschwindigkeiten abzuspielen (Videoeffekte -> Zeit-Neuzuordnung).
Nun möchte ich genau diese Neuzuordnung für die entsprechende Audiospur übernehmen, wenn möglich ohne Tonhöhenveränderung (mit der heutigen Technologie ist ja sowas möglich.)

Wie gehe ich da vor?

Danke schon im Voraus
 

Tom22

Adiutor

AW: [CS5] Zeit-Neuzuordnung mit Marken für Audio übernehmen

Hallo
Mit dem Effekt "Zeit-Neuzuordnung" bleibt der Audioteil des Clips unverändert, auch wenn er weiterhin mit dem Videoteil verbunden bleibt.
Um auch den Ton zu beeinflussen kenne ich 2 verschiedene Wege.

1. Audio in betreffende Audioteile (Rampe abwärts, Zeitlupe, Rampe aufwärts) zerschneiden. Audio mit rechtsklick --> In Sounbooth bearbeiten --> rendern und ersetzen. In Soundbooth dann Aufgaben --> Länge und Tonhöhe ändern. Neue Dauer eingeben und bei "Spracheigenschaften beibehalten" einen Haken setzen.

2. Clip in der Timeline für den Effekt zerschneiden. Betreffenden Clip rechtsklick --> Geschwindigkeit/Dauer --> gewünschte Werte eingeben und einen Haken bei Tonhöhe beibehalten setzen.
 
AW: [CS5] Zeit-Neuzuordnung mit Marken für Audio übernehmen

Besten Danke. Wie ich sehe gibt es da aber noch nicht eine adhoc Lösung ohne umständlich manuell Hand anzulegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben