Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CS6] Bilder durch ‚copy&paste‘ extrahieren und verknüpfen“

gegenwind

liebt Pizza.

Hallo Leute,
ich habe leider viele Bilder in einem Indesign Datei durch ‚copy&paste‘ eingefügt. Nun sind all diese Bilder im Dokument verankert und ich bekomme sie auch nicht im Panel Verknüpfungen zu sehen – bekomme ich diese Bilder irgendwie dort rein um sie dann woanders abzuspeichern?
Danke!
 

Design & Layout

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: [CS6] Bilder durch ‚copy&paste‘ extrahieren und verknüpfen

Hallo,
befinden sich die Bilddateien auf Deinem Rechner oder nur in irgendwelchen Dokumenten?
Im zweiten Fall weiß ich keinen Rat, im ersten Fall Bild für Bild nacheinander mit dem Direktauswahl-Werkzeug auswählen und über Datei/Platzieren (Strg-D) neu platzieren.
Viel Spaß
Konstantin
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: [CS6] Bilder durch ‚copy&paste‘ extrahieren und verknüpfen

Das Problem löst du folgender Maßen:
Im Verknüpfungsbedienfeld einen rechts Klick auf die eingebette Datei - "Einbetten von Verknüpfung aufheben" - Dann hast du wieder eine Verknüpfung stehen. Um die Dateien jetzt an einem Ort zusammen zu führen, kannst du entweder im Verknüpfungsbedienfeld rechts Klick "Verknüpfung kopieren nach" wählen. Da kannst du dann einen Ordner wähelen/erstellen in dem du die ganzen dateien händisch sammelst oder du gehst über Datei - Verpacken - und das ganze Projekt in einem neuen Ordner sammeln.
Dann musst du nur die geöffnete Datei schließen und dann mit dem gesammelten Projekt weiter arbeiten. Dort hast du dann alle Verknüpften Dateien in dem Ordner "Links" liegen, da kannst du dann auch erstmal alle noch hinzukommenden Dateien hineinschieben und aus diesem heraus dann verknüpfen.

LG und viel Erfolg

Edit:
Jetzt hab ich zu schnell geantwortet ohne richtig zu lesen. Du siehst sie ja gar nicht im Verknüpfungsbedienfeld.

wie hast du den das copy&past betrieben? Abgesehen davon: Einbinden von Dateien in ID entweder über die MiniBridge oder Bridge oder am sichersten über Platzieren bzw. "strg+d". Dann bekommt man solche Probleme erst garnicht.

Um die Dateien zu extrahieren könntest du eventuell mit "Original bearbeiten" weiter kommen. Dann müsste sich ein Bildeditor öffnen und du kannst die Datei erneut abspeichern und diese Kopie dann verknüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: [CS6] Bilder durch ‚copy&paste‘ extrahieren und verknüpfen

Da beim Einfügen über Copy & Paste kein Bezug zur Datei aufgebaut wird, fehlt Dir diese Information jetzt.

Ich habe mal spaßeshalber ein in Photoshop geöffnetes Bild über Copy & Paste in eine Indesign-Datei eingefügt und abgespeichert. Doch wie nicht anders zu erwarten war, konnte ich mit direkter Suche in der Datei (also nicht über Indesign sondern über den Explorer mit Inhaltssuche) keinen Eintrag mit dem Photoshop-Dateinamen finden.

Dir bleiben also wirklich nur die beiden oben skizzierten Wege (neu und diesmal richtig mit Plazieren oder Original bearbeiten, Speichern und dann Plazieren).

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben