Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS6 mit WACOM die Pinselspitze verkleinern“

A

ArturButze

Guest

Wir haben versucht den Shortcut von CS6 ( das ist ' ) in WACOM reinzubekommen.
Wir haben nun in CS6 auf das frühere " ö " geändert und mit dem Tablett geht jetzt "4 Händig" ! Drehen, Pinsel Klein/groß, Zoomen !

Was uns ärgert ist unsere Dummheit, dass wir nicht das Hochkomme-Zeichen
( ' ) auf dem Touch Ring unterbringen können.

Sehr erfreut sind wir über die vielen Kommentare bei unserer ERSTEN Forum-Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: CS6 mit WACOM die Pinselspitze verkleinern

Verzeihung, ich verstehe dein Anliegen nicht ganz?

Kannst du es bitte etwas genauer erklären?

War es ein Frage, oder ein Tipp, ...?

Viele Grüße
 
A

ArturButze

Guest

AW: CS6 mit WACOM die Pinselspitze verkleinern

Danke für Ihre Reaktion !

Wir glauben, dass CS6 als Tastenkürzel " # " für vergrößern und " ' " für verkleinern der Pinselspitze eingesetzt hat !

Wir "können" es nicht bei unserem WACOM intuos4 am TouchRing das Zeichen
" ' " einzugeben. Unsere Logic es mit Shift und Hochkomma zu versuchen war leider NUR ein Versuch !

Wir haben bei PS CS6 das Tastenkürzen wie in den Vorversionen auf " ö " gesetzt ( Funktioniert ! ) aber unsere "Unfähigkeit" das " ' " im WACOM zu installieren nervt !

Danke für den Versuch uns zu helfen !
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: CS6 mit WACOM die Pinselspitze verkleinern

Warum den Shortcut? Man kann doch die Pinselspitze mit STRG-ALT-(rechte) Stifttaste vergrößern und verkleinern (Bewegung links-rechts), sowie auch die Härte steuern (Bewegung hoch-runter).
Ist doch viel einfacher als der Shortcut.
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: CS6 mit WACOM die Pinselspitze verkleinern

ich nutze die tasten schon, primär zum schieben, zoomen, drehen, pinselgröße einstellen und hintergrundfarbe umschalten. aber den pinselzoom auf taste ist imho quark :p
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: CS6 mit WACOM die Pinselspitze verkleinern

Warum den Shortcut? Man kann doch die Pinselspitze mit STRG-ALT-(rechte) Stifttaste vergrößern und verkleinern (Bewegung links-rechts), sowie auch die Härte steuern (Bewegung hoch-runter).
Ist doch viel einfacher als der Shortcut.
Ich habe mir diesen Shortcut auf eine der beiden Stifttasten gelegt. So brauche ich um Größe und Härte zu steuern nicht mal die zweite Hand.

Liebe Grüße.
Becks
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben