Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS6 Nik Filter unter Windows 8“

Nipenax

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, teste zur Zeit Windows 8 in der 90tägigen Testversion.
Ps läuft gut muss aber als Admin ausgeführt werden.
Das Problem sind die Nik Filter , habe heute die neusten Versionen runtergeladen aber wenn man ein Bild mit dem Nik Filter laden möchte kommt die Meldung das PS nicht mehr funktioniert.
Hat jemand von euch das schon zum laufen bekommen ?

Gruß Thorsten
 

Photoshop

berniecook

Photo-Fan

AW: CS6 Nik Filter unter Windows 8

Hallo Nipenax,
Deine Frage in allen Ehren, aber ich glaube dass Du da kaum jemanden finden wirst, der PS mit Windows 8 testet. Viele verwenden PS beruflich und auch der Privatanwender wird das kaum tun (mit einer Beta PS testen).
Das "Filterproblem" gibt es immer wieder. "Alte" Filter, inbesondere Filter von Nik gehen häufig nicht mit "neuen" PS Versionen. Dann auch noch mit einer Beta von Windows 8 zu hantieren, für das ist das Risiko zu groß weil man aus Erfahrung weiß, dass schon ein nagelneues PS mit Filtern Probleme hat.

Grüße
 
E

essdreipro

Guest

AW: CS6 Nik Filter unter Windows 8

sehe es wie Bernie ... leider sind Beta-Versionen zwar schon recht weit, aber eben
nicht so standfest, wie es sich der Nutzer wünscht... die Frage wäre, ob die Filter
evtl. unter einer Vorgängerversion zu starten sind, wie es in der Vergangenheit
unter Windows möglich war, z.B. Windows ein Programm über die Eigenschaften
eine Vorgängerversion vorzugauckeln...

ich weiß aber nicht, ob das auch bei plugins geht, so wie es bei den
stand-alone Varianten der Programme möglich war...
 

Da_MIK

Aktives Mitglied

AW: CS6 Nik Filter unter Windows 8

Da Windows 8 im Grunde ein weiterentwickeltes Windows 7 ist, hätte ich keine Probleme erwartet. Bist Du als Admin angemeldet? Was sagt der Ressourcenmonitor zu diesem Zeitpunkt, springt da ein Wert vollkommen aus dem Rahmen? Passiert das nur mit dem NIK Filter oder auch bei anderen Aktionen?
 

Nipenax

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS6 Nik Filter unter Windows 8

Zu dem Ressourcenmonitor komme ich gar nicht mehr, so schnell lsich das Programm verabschiedet.
Es funktioniert kein einziger Filter aus dem Nik Paket unter cs6.
In Lightroom hingegen funktionieren diese einwandfrei.
Wie ich bereits schrieb, lässt sich PS unter Win8 nur als Admin starten
 

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS6 Nik Filter unter Windows 8

Ich denke da haben die wenigsten Erfahrungen zumal es nicht mal alle Filter für CS6 gibt!
 

icede

Aktives Mitglied

AW: CS6 Nik Filter unter Windows 8

Sagen wir's einfach mal so:
da es NIK-Filter in seiner jetzigen Form nicht mehr gibt, sollte man einfach mal abwarten, was die Zukunft bringt - vielleicht erledigen sich dann manche Probleme von ganz alleine.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Nipenax

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS6 Nik Filter unter Windows 8

Ich hoffe , das sich bis zum 15 Okt was tut.
Der Support hat mir noch nicht geantwortet
 
S

Susdiehl

Guest

Hat nicht Google Nik erst vor kurzem gekauft?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Nipenax

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS6 Nik Filter unter Windows 8

Na dann bin ich ja mal gespannt,wie es mit den Updates und vor allem mit dem Support weitergeht.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: CS6 Nik Filter unter Windows 8

So, da ich nun Win8 auf 'nem ordentlichen Rechner installiert habe (die erste ist auf 'nen Rechner mit 1 GByte, da wollte ich Photoshop nicht wirklich ausprobieren), kann ich vermelden, dass alles soweit läuft:

- Creative Suite 6 Design Premium Web
- NIK-Filter 4.002

Läuft unter Win8 Enterprise N, 64 Bit, 8 GByte Intel Core2DuoT9400, 2.54 GHz

Gruß
Ralf
 

Nipenax

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS6 Nik Filter unter Windows 8

Welcher Nik Filter läuft denn genau? Kann ja sein das nur einige kompatibel sind.
Mußt du PS auch als admin starten?

Gruß Thorsten
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: CS6 Nik Filter unter Windows 8

Tschuldigung, hatte ich ungenau angegeben: Color Efex Pro 4.0 (Full-Edition, habe verschiedene Filter (Fog, BW, TonalContrast, ...) ausprobiert).

Getestet habe ich direkt auf die Ebene und auch die Anwendung auf Smartobjekte.
Klappt sowohl als User mit Adminrechten und ohne.
Für PS brauche ich übrigens auch keine Adminrechte.

Gruß
Ralf
 

Nipenax

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS6 Nik Filter unter Windows 8

Sehr seltsam , ob es vielleicht an meiner Windows Version liegt?
Teste zZeit noch Win8 Enterprise 64Bit (90Tage Test).
Also ich starte PS ,öffne ein Bild und will dann die Filter aufrufen ,dann kommt die Meldung PS funktioniert nicht mehr und stürzt ab.

Gruß Thorsten
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: CS6 Nik Filter unter Windows 8

Du hast die letzte Build-Version 9200, oder (Gucks Du mit Regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion und dann CurrentBuild)?
Auf was für einem System läuft denn dein Win8?

Ich hatte bei der Installation eigentlich nur drei Probleme:
a) Meine vorhandene Win7-Installation wurde nicht automatisch in den Boot-Manager übernommen (Muss mit der Enterprise-Version zusammenhängen, die Normalversion hatte das Problem nicht. Lies sich aber leicht durch Aufruf des Bootmanager und Angabe des Pfades von Win7 beheben)
b) Das Hilfe-System von Visual-Studio verweigert zur Zeit noch das Nachladen der Hilfe für den Offline-Betrieb.
c) Meine Version ist vom MSDN (MS-Developer Network) Diese hatte schon einen Product-Key, der natürlich nicht zu meiner Aktivierungsnummer passte. Ich musste mit einem Kommandozeilenprogramm den Aktivierungscode manuell setzten.

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Nipenax

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS6 Nik Filter unter Windows 8

Hallo Ralf,

ich habe auch die fertige Version (RTM).
So, ich habe gesehen,das es neuere Versionen von den Nik FIltern gibt.
Eben geladen, geht alles außer Define.
Wäre schön,wenn du diese auch mal testen könntest.

Gruß Thorsten
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: CS6 Nik Filter unter Windows 8

Hi Thorsten,
da muss ich passen, DFine habe ich nicht (ich schrieb ja: Color Efex Pro 4, die 55-Filter-Edition).

Gruß
Ralf
 

sundash

Michael

AW: CS6 Nik Filter unter Windows 8

ich teste die Win8 32 Bit Version und dfine 2.1.12 läuft auch nicht, alle anderen Nik Filter ohne Problem.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben