Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS6 Schlagschatten-Effekt Frage“

S

SnowFox K9 Unit

Guest

Grüße,
ich war gerade dabei ein Tutorial (Kompass von meerderideen) zu bearbeiten, als ich auf ein Problem mit dem Effekt "Schlagschatten" gestoßen bin.
Im Video erhält das Objekt einen sehr weichen und dezenten Schatten, bei mir jedoch mit den selben Werten bekomme ich nur eine Kopie des Objektes unter meinem Original mit verringerter Transparenz.
Würde also gerne wissen was ich falsch mache ... oder gibt es vielleicht einen anderen ähnlichen Effekt ?
Ich arbeite übrigends mit AI CS6, die Version des Tutorial-Erstellers ist mir leider nicht bekannt.



(links meins, rechts der gewünschte Effekt)
 

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

Spiele mal mit dem Versatz sonst wird das nichts auch mit der weichen Kante und der Deckkraft
Ist halt ein Videotutorial, er hat da evtl was vergessen und den Schritt noch mal wiederholt, ohne die korrekten Einstellungen
MfG

Probiere mal Deckkraft ca 40%
Versatz X 5mm
Versatz Y 2mm
Weiche Kante 2mm
dann siehst Du erst mal was und kannst die Werte anpassen (über die Aussehen Palette)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SnowFox K9 Unit

Guest

Okay wir haben die Lösung nach vielen Versuchen doch gefunden.
Mussten im Endeffekt nur die Voreinstellungsdatei löschen und alles war wieder gut :)
 

liselotte

Bärliner Jung

Was denn für eine Voreinstellungsdatei?
Ist doch ganz logisch wenn der Versatz 0 ist, der Schlagschatten nicht zu sehen ist und eine weiche Kante von 0,2mm bringt auch nichts.
MfG
 
S

SnowFox K9 Unit

Guest

Also nach dem Löschen der Datei habe ich einen weichen Schatten um das Objekt herum auch bei 0 Versatz und so wollte ich es auch haben, vorher war der Schlagschatten auch nicht weich gezeichnet :O
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben