Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS6 Suite incl. Updates sichern“

yami

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich habe eine Frage,

ich habe die CS6 Design Premium mit allen aktuellen Updates, gibt es eine Möglichkeit diese zu sichern, so daß ich bei einer Neuintsallation diese gesicherten Updates einspielen kann? Meine Frage rührt daher, dass ich nur eine sehr langsame Internetverbindung (max. 600kBit) habe und sonst viele Stunden für den Download benötige.

Danke

Jörg
 
Dafür würde ich, falls Du Windows verwendest, eher zu einem Backup-Programm raten. Du machst dann von der Systemplatte so ein Backup und immer wieder, möglichst oft, jedenfalls nach größeren Updates ein inkrementielles Backup. Das vollständige Backup dauert entsprechend lange, die inkrementiellen entsprechend kürzer. Jedenfalls ein paar mal im Jahr soll dann wieder ein vollständiges Backup gemacht werden.
Nur einzelne Programme inklusive aller Verweise im Betriebssystem halte ich für nicht besonders ratsam. Das würde nämlich implizieren, dass dem Sicherungsprogramm immer bekannt ist, welche Verzeichnisse vom Programm benötigt werden.
 

yami

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Tips,

Image und Sicherung habe ich ja vorliegen, mir geht es aber darum die Installation nach einer Neuinstallation von Windows 7 oder dem neuen Windows 10 durchzuführen.

Gruß

Jörg
 

dcmagie

Auf der Suche

Danke für die Tips,

Image und Sicherung habe ich ja vorliegen, mir geht es aber darum die Installation nach einer Neuinstallation von Windows 7 oder dem neuen Windows 10 durchzuführen.

Gruß

Jörg
Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Programm neu zu installieren und die Updates danach. (Vorher vielleicht das Aktuelle CS6 von Adobe runterladen. WIN 10 wird doch über Windows-Update angeboten dann sollte doch die Programme usw. erhalten bleiben.
 
mir geht es aber darum die Installation nach einer Neuinstallation von Windows 7 oder dem neuen Windows 10 durchzuführen
So nicht. Das kann nur so gehen, dass die neue Win-Version in Form eines Updates über die alte installiert wird. Ob das überhaupt von M$ vorgesehen ist kannst Du bei M$ erfahren. Ich mache so etwas grundsätzlich nicht.
Doch so schlimm ist das nicht, denn von CS6 kannst Du praktisch alles lokal gespeichert haben, ob Du vorher CS6 deaktivieren musst solltest Du jedoch abklären.
 

Arm1479

Aktives Mitglied

mir geht es aber darum die Installation nach einer Neuinstallation von Windows 7 oder dem neuen Windows 10 durchzuführen

Gehst du davon aus, daß bei deiner Neu-Installation auf einer leeren Platte das Windows die gleiche Version ist wie bei deiner Sicherung oder hast du dann Unterschiede? Bei Unterschieden ist es egal wie groß die sind, dann kannst du gesicherte Programme (ich rede hier nicht von Daten) nicht einfach zurückspielen.
Bei der Installation erfolgt eine Verknüpfung des Programms mit dem Windows, z.B. Einträge in die Registry und Erzeugung von Kontroll-Dateien.
Programme kann man nur zurückspeichern, wenn die Sicherung zusammen mit dem Windows erstellt worden ist und all den anderen gerade installierten Programmen, d. h. du hast eine Komplett-Sicherung deines Systems. Damit hast du dann aber nach dem Rückspeichern aber auch wieder genau dein System wie es vorher war.

Was hast du alles gesichert, das du nach einer Neu-Installation dann zurückspeichern willst?

Gruß
Armin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben