Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CS6] Voreinstellungen Dateihandhabung“

Amigo968

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe ein Video Tutorial von Uli Staiger über "Photoshop CS6-Video-Training - Basics & Tricks" angesehen.

Da werden u.a. unter Dateihandhabung diese Auswahlen dargestellt. Dies betrifft z.b. die Optionen zum Speichern von Dateien, in dem Video ist da eine Auswahlmöglichkeit unter
1) Bildvorschau a) als Symbol oder b) als Windows-Miniatur und es besteht auch die
2) Auswahl-Möglichkeit der aut. Dateinamenerweiterung. Diese Auswahlmöglichkeiten sind bei mir nicht vorhanden. Kann es sein, daß die Upgrade-Versionen diese Einstell-Möglichkeiten nicht bieten?

Ich habe als Betriebssystem Windows 7 Ultimate, 64-Bit.
Schon mal vielen Dank im voraus.
Grüße Amigo
 

Photoshop

Rata

AW: [CS6] Voreinstellungen Dateihandhabung

Ich verstehe Dich – trotz toller, vorbildlicher Formulierung, so selten geworden! – nicht so ganz.
Meinst Du jetzt Bridge?

An welcher Stelle in genanntem Video wird davon gesprochen? Will jetzt nicht alles angucken :p, hab keinen Fernsehsessel :lol: ...



Lieber Gruß
Rata

8)
 

gerika

Hat es drauf

AW: [CS6] Voreinstellungen Dateihandhabung

Habe bei mir mal nachgesehen, ich habe PS CS5.

Voreinstellungen > Dateihandhabung

Optionen zum Speichern von Dateien: Bildvorschau =
da habe ich zur Auswahl
NIE
IMMER
BEIM SPEICHERN WÄHLEN

Vieleicht ist das eine neue Möglichkeit in CS6?
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: [CS6] Voreinstellungen Dateihandhabung

Habe bei mir mal nachgesehen, ich habe PS CS5.

Voreinstellungen > Dateihandhabung

Optionen zum Speichern von Dateien: Bildvorschau =
da habe ich zur Auswahl
NIE
IMMER
BEIM SPEICHERN WÄHLEN

Vieleicht ist das eine neue Möglichkeit in CS6?

Ist in CS6 das selbe
 
A

annabellkiara

Guest

AW: [CS6] Voreinstellungen Dateihandhabung

... bei mir nicht vorhanden. Kann es sein, daß die Upgrade-Versionen diese Einstell-Möglichkeiten nicht bieten?...

Nein, mit dem Upgrade hat das gar nichts zu tun und mit dem Betriebssystem auch nicht. Ausgegraut sind die Einstellmöglichkeiten nur, wenn Du darüber "NIE" ausgewählt hast. "Immer" auswählen.

Anna
 

Amigo968

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS6] Voreinstellungen Dateihandhabung

Ich hab davon mal einen Screen gemacht, bei mir gibt es keine Möglichkeiten zum Anhaken.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: [CS6] Voreinstellungen Dateihandhabung

Du hast keinen Fehler im Programm. Du arbeitest mit einem PC - das Tut wurde vom Mac aufgenommen.

Anna
 

Amigo968

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS6] Voreinstellungen Dateihandhabung

Ach soooo, das wusste ich nicht, daß mit einem Mac das anders aussieht. Woran erkennt man das dieses Tut mit einem Mac aufgenomen wurde (außer das bei mir einige Funktionen fehlen)?
 

Rata

AW: [CS6] Voreinstellungen Dateihandhabung

Am schnellsten an den rot-gelb-grünen Pünktchen oben links ;)



Lieber Gruß
Rata

8)
 
AW: [CS6] Voreinstellungen Dateihandhabung

Eigentlich gibt es da kaum visuelle Gemeinsamkeiten zwischen Mac und Windows. Schon allein die Platzierung der Menüleiste ist auffällig, die bei Windows dummerweise nicht am oberen Bildschirmrand liegt … Ich stelle es mir eher schwierig vor, diese Unterschiede nicht zu sehen. ;)
 

Amigo968

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS6] Voreinstellungen Dateihandhabung

Hallo zusammen,
lieben Dank für die liebgemeinten Info's.
Zur Erklärung für Olaf, ich fragte nicht nach, weil ich blond bin, sondern weil ich bisher noch nie einen Mac gesehen bzw. damit gearbeitet habe ---
Da ich auf einem PC arbeite und bisher noch nicht in das Mac-Vergnügen kam, fallen mir logischerweise auch nicht die "deutlichen" Unterschiede zwischen PC und Mac auf, ich bitte da um Nachsicht. Deshalb auch meine Nachfrage, woran man einen Mac erkennt - man will ja nicht blöd sterben ---
 
AW: [CS6] Voreinstellungen Dateihandhabung

Hallo zusammen,
lieben Dank für die liebgemeinten Info's.
Zur Erklärung für Olaf, ich fragte nicht nach, weil ich blond bin, sondern weil ich bisher noch nie einen Mac gesehen bzw. damit gearbeitet habe ---
Da ich auf einem PC arbeite und bisher noch nicht in das Mac-Vergnügen kam, fallen mir logischerweise auch nicht die "deutlichen" Unterschiede zwischen PC und Mac auf, ich bitte da um Nachsicht. Deshalb auch meine Nachfrage, woran man einen Mac erkennt - man will ja nicht blöd sterben ---

Dann haste alles richtig gemacht! ;-) Es gibt vielleicht sogar Windows-Mods, die die Oberfläche ähnlich wie Mac OS aussehen lassen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: [CS6] Voreinstellungen Dateihandhabung

RocketDock ist Beispielsweise eine animierte zusätzliche Taskleiste für Windows im Stile von Mac OS. Da man Win7 die optionalen zusätzlicher Taskleisten leider genommen hat ist RocketDock eine sehr praktische Ergänzung und kein Quatsch. Auch wenn es nicht für Win7 programmiert ist funktionieren die wichtigen Dinge einwandfrei.
Vielleicht macht es ja sogar die Oberfläche von win8 erträglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben