Anzeige

[Elements] CS6 zerschießt PSE14

Elements - CS6 zerschießt PSE14 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RFreund, 09.05.2016.

Tags:
  1. RFreund

    RFreund RFR Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    CS6 zerschießt PSE14
    Ich habe eine gebrauchte Version CS6 extended auf ebay gekauft und auch einen Schlüssel dazu bekommen. Funktioniert soweit auch, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das ne geklaute Kopie ist, habe nur den downloadlink mit Schlüssel bekommen...
    Jetzt passiert aber dies:

    Ich habe auch PSE14 und sogar och PSE12 auf dem Rechner installiert. Beide liefen auch einwandfrei.

    Nachdem ich aber CS6 startete ließen sich beiden Versionen PSE nicht mehr starten, sollten neu installiert werden.
    Habe ich auch nochmal gemacht, beides ging wieder.
    Nach erneutem Aufruf von CS6 sind wieder beide PSE abgestürzt und lassen sich auch nicht mehr nachinstallieren (wohl beide Lizenzen aufgebraucht).
    CS6 läuft aber weiterhin, brauche aber auch die PSE wegen teils einfacher Fotoarbeiten.

    Hat jemand einen Tip, was ich da machen kann?
     
    #1      
  2. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    CS6 zerschießt PSE14
    Sehr merkwürdig. Eventuell hilft das als Notlösung: Lege einen neuen User im System an und da nutze dann eben nur PSE oder PS.
     
    #2      
    berniecook gefällt das.
  3. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    CS6 zerschießt PSE14
    Hallo,
    Ja, sehr merkwürdig. Deshalb die runter geladene Datei auf Viren, Trojaner & Co geprüft? Webseite, von Du den Download gemacht hast ebenfalls auf Viren, Trojaner & Co geprüft?
    Das wäre mein erster Ansatz gewesen,

    Grüße
     
    #3      
  4. essdreipro

    essdreipro Guest

    CS6 zerschießt PSE14
    #4      
  5. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.028
    Geschlecht:
    männlich
    CS6 zerschießt PSE14
    Ja: zunächst uns mal Dein OS bekannt geben – beim Mac® könnte ich zumindest zum Ein oder Anderen raten, und sonst mal bei Adobe® nachzufragen. Dann erfährst Du auch, ob geklaut oder nicht ;)


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #5      
  6. RFreund

    RFreund RFR Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    CS6 zerschießt PSE14
    ich habe Windows 10, alles aktualisiert, 64 bit
     
    #6      
  7. geia1

    geia1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich
    Software:
    CS6
    CS6 zerschießt PSE14
    schau nach ob in der host datei adobe gesperrt ist, wenn ja war die cs6 eine geklaute version.
     
    #7      
  8. geia1

    geia1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich
    Software:
    CS6
    CS6 zerschießt PSE14
    host findest du unter Festplatte - Windows - System32 - drivers - etc ud dann die hosts datei öffnen. hier darf nicht adobe stehen
     
    #8      
  9. essdreipro

    essdreipro Guest

    CS6 zerschießt PSE14
    @geia1 ...

    interessant... steht das immer drin, auch noch wenn
    ich eine aktuelle Kaufversion - will heißen, legale
    Version - habe..?
     
    #9      
  10. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    CS6 zerschießt PSE14
    Hallo,
    Du kannst deine PSE-Lizenzen zurücksetzen lassen, dann lassen diese sich auch wieder installieren. Dazu mal den Support kontaktieren.
    Zu dem Problem selbst kann ich leider nicht wirklich helfen. Würde aber auch diesbezüglich den Support kontaktieren.
    Gibt es denn ein Fehlerlog von PSE? Vlt lässt sich erahnen, ob vlt ein PlugIn von CS6 in beschlag genommen wurde, das warum auch immer, nicht mehr mit PSE läuft, oder CS6 installiert PlugIn's an einem Ort, den PSE auch überwacht, aber mit dem PlugIn nicht zurecht kommt...

    Führte Dich der Downloadlink denn auf die Adobe-Seite zum runterladen? Lief das reguläre Setup von Adobe? Oder hat sich irgendein Installer dazwischengemogelt, der nicht nach Adobe aussah?

    @essdreipro
    die hosts-Datei wird normalerweise nicht automatisch angepasst. Wurde diese durch das Setup geändert (Kein! Adobe-Originalsetup passt die hosts-Datei an), muss man sie händisch wieder bereinigen.

    Es gibt nur wenige Programme die was an der Hosts-Datei ändern. Bzw mir ist zur Zeit nur eines bekannt, und zwar Spybot S&D. Dieses legt Umleitungen in der hosts-Datei an, damit bekannte Viren- und Malwareverbreitende Server nicht mehr kontaktiert werden können um ein Infektionsrisiko zu minimieren. Sonst nutzt man die hosts-Datei evt noch, um eigene Umleitungen einzurichten für temporäre Homepagetestzwecke auf den lokalen Server ect...
    Die hier angesprochene Veränderung der hosts-Datei soll den Kontakt zu den Adobeservern verhinden um eine Echtheitprüfung zu umgehen. Und das liegt bestimmt nicht im Sinne von Adobe. Ich glaube aber auch nicht, das Adobe bei der Installation die hosts-Datei prüft, ob entsprechende Einträge vorhanden sind und diese bei einer Neuinstallation wieder rauslöscht.
     
    #10      
    andemande und essdreipro gefällt das.
  11. geia1

    geia1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich
    Software:
    CS6
    CS6 zerschießt PSE14
    Die host datei wird wahrscheinlich nicht geprüft, aber durch Änderung der host könnte man verhindern , das Adobe überprüft ob es ich um eine orginal Version handelt. Wenn die host verändert werden würde,, dann kann Adobe nicht überprüfen ob es eine Orginal oder fake Programm ist. und man könnte ein Sperren des geklauten Programmes verhindern.
     
    #11      
  12. RFreund

    RFreund RFR Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    CS6 zerschießt PSE14
    danke für die Tips, ich gehe am Wochenende mal dran.
     
    #12      
x
×
×