CSH Formen selbst erstellen

CSH Formen selbst erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stgt, 21.02.2009.

  1. Stgt

    Stgt Guest

    CSH Formen selbst erstellen
    Hallo, bin neu hier und die ForumSuche ergab keinen Erfolg.
    Dashalb mal die Frage,...
    ist es möglich eigenen Formen ( CSH Dateien ) zu erstellen mit Photoshop oder einem anderen Programm??

    Möchte ein vorhandenes Logo ( EPS ; AI ) als Form haben oder umwandeln.

    Danke für eine Info
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2009
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Stgt

    Stgt Guest

    CSH Formen selbst erstellen
    AW: CSH Formen selbst erstellen

    Kann denn keiner helfen oder wenigstens einen Tipp geben ?:'(
     
    #2      
  4. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    CSH Formen selbst erstellen
    AW: CSH Formen selbst erstellen

    Was willst du denn genau machen, das verstehe ich nicht was du geschrieben hast... bitte detaillierter!
     
    #3      
  5. Stgt

    Stgt Guest

    CSH Formen selbst erstellen
    AW: CSH Formen selbst erstellen

    Ich will mein eigenes Logo welches in AI EPS .... vorliegt in eine csh Datei umwandeln um sie dann als Form in Photoshop zu verwenden.
    Was man mit Formen machen kann ist ja klar, deshalb weiss ich nicht wie ich mich sonst ausdrücken soll.
     
    #4      
  6. Psychostiefl

    Psychostiefl Guest

    CSH Formen selbst erstellen
    AW: CSH Formen selbst erstellen

    Joa, das würde mich auch mal Interessieren, ist das denn möglich in Photoshop aus mehreren Pfäden, eine CSH Datei zu erstellen und diese dann bei den Formen/shapes zu laden und immer verwenden zu können?

    In Photoshop gibts doch diese vordefinierten Formen (z.B. Pfeile, Rahmen, Fußabdrücke, Tiere usw), das sind CSH dateien, und sowas würd ich gern aus meinem Pfad machen den ich mit dem Pen-Tool erstellt hab.

    Weis hier jemand etwas dazu?
     
    #5      
  7. Stgt

    Stgt Guest

    CSH Formen selbst erstellen
    AW: CSH Formen selbst erstellen

    Über den Support von Adobe kommt keine Antwort und hier auch nicht !
    Warum ??
    CSH ist doch von Adobe also warum kann keiner helfen oder mal einen Tipp geben ??
    Neuer Aufruf,
    Wer kann helfen ??
     
    #6      
  8. digger_one

    digger_one Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    ganz tief im Süden
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Digicam Canon EOS 450
    CSH Formen selbst erstellen
    AW: CSH Formen selbst erstellen

    Hast du schon mal gegoogelt?

    zum Beispiel hier: Eigene Form herstellen

    Da dein Logo ja als Pfad vorliegt (AI) kannst du dies mit Illustrator exportieren ins Photoshop. So bleiben deine Pfade erhalten und du kannst wie in dem TUT beschrieben daraus eiine eigene Form erstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2009
    #7      
  9. Stgt

    Stgt Guest

    CSH Formen selbst erstellen
    AW: CSH Formen selbst erstellen

    gegoogelt hab ich zwar, dies nicht gefunden.
    werde mal sehen ob ich damit klar komme.
    danke erst mal
     
    #8      
  10. Scheske

    Scheske Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mauerstetten
    Software:
    Photoshop / Premiere
    CSH Formen selbst erstellen
    Hallo Zusammen,
    hier die Antwort
    Illustrator Datei kopieren und in Photoshop einfügen. Am Besten auf eine leere Datei dann alles markeieren und auf Bearbeiten und als eigene Form festlegen. Dann ist es in den eigenen Formen abrufbar.
    :)
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×