Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CSS abändern eventuell eingeschränkter Benutzer“

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe für eine Typo3 Seite einen Adminzugang bekommen. In Typo3 arbeite ich mich erst rein. Es geht darum, dass ich am CSS etwas verändern möchte. Bei Jweiland war das so, dass ein Ordner Resources unter der Rubrik existiert hat. Ohne diesen kann man weder auf CSS noch auf Javascript zugreifen. Somit habe ich wahrschelich nicht die vollen Adminrechte bekommen oder liegt es daran, dass die CSS komprimiert ist? Die Pfade zu den CSS sehen so aus: /typo3temp/scriptmerger/compressed/head-a9cd7180c90b3858f2cfc3cc6ec780c2.merged.gz.css. Könnt ihr mir bitte helfen? Liebe Grüße
 

noltehans

Aktives Mitglied

Das scheint mir die falsche "CSS" Datei zu sein.
Ein PlugIn namens "scriptmerger" vereinigt mehrere CSS Dateien (merge) komprimiert sie (compressed) und packt sie dann mit GZip (so ne Art Zip für das Web).
Du musst die CSS Dateien finden und bearbeiten bevor sie von dem "scriptmerger" bearbeitet werden.
 

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Das scheint mir die falsche "CSS" Datei zu sein.
Ja das habe ich mir schon fast gedacht.

Das ist der einzige Pfad den ich im Quellcode gefunden habe. Ich finde den richtigen CSS Pad nicht. Im Typo3 Backend komme ich nicht an die CSS ran und im Webspace finde ich sie nicht.
unsereq6ja1.jpg
 

noltehans

Aktives Mitglied

Hab das letzte Mal vor ca. 100 Jahren etwas mit Typo3 gemacht und dann zum Glück auch niemals wieder.
Kann dir also nicht unbedingt weiterhelfen.
Aber im Temp-Verzeichnis bist du definitiv im falschen Ordner.

Hab hier noch was gefunden.
"Mach mal im Backend das Modul "Template" auf und gehe auf die oberste Seite im deinem Seitenbaum.
Dort einmal das SETUP öffnen und nach "includeCSS" suchen, wenn das nicht gefunden wird nach "headerData" suchen und dort die Augen nach *.css offen halten."

https://www.typo3.net/forum/thematik/zeige/thema/117265/
 
Zuletzt bearbeitet:

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Hab das letzte Mal vor ca. 100 Jahren etwas mit Typo3 gemacht und dann zum Glück auch niemals wieder.
Kann dir also nciht unbedingt weiterhelfen.
Aber im Temp-Verzeichnis bist du definitv im falschen Ordner.
Kann ich verstehen. Ich arbeite lieber mit Wordpress. Soll jetzt allerdings die Firmeninterne Seite pflegen und die ist leider Typo3.

Hab hier noch was gefunden.
"Mach mal im Backend das Modul "Template" auf und gehe auf die oberste Seite im deinem Seitenbaum.
Dort einmal das SETUP öffnen und nach "includeCSS" suchen, wenn das nicht gefunden wird nach "headerData" suchen und dort die Augen nach *.css offen halten."
Vielen Dank. Auf der Seite war ich heute auch schon mal aber bin da bisher net weitergekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben