Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „css auch für bildlinks“

enky

Aktives Mitglied

tach zusammen

ich brauch mal unterstützung. und zwar würde ich gern wissen, wie ich über css auch links ansprechen kann, die nicht aus text bestehen. sprich bildlinks.

wenn ich nämlich in einer externen css datei, die links definiere, spreche ich zwar textlinks an, aber keine bildlinks.

hier mein css code:

Code:
body  { scrollbar-base-color:#415F5F;
  scrollbar-3d-light-color:#415F5F;
  scrollbar-arrow-color:#415F5F;
  scrollbar-darkshadow-color:#415F5F;
  scrollbar-face-color:#ffffff;
  scrollbar-highlight-color:#FFFFFF;
  scrollbar-shadow-color:#ffffff;
  scrollbar-track-color:#415F5F;
}


h1 { font-size:20px;
     color:#415F5F;
     font-style:normal;
     font-family:Verdana;
     font-weight:bolder; }

h2 { font-size:12px;
     color:#415F5F;
     font-style:normal;
     font-family:Verdana;
     font-weight:lighter;
     line-height:18px;
     text-align:justify;}




A:link { color: #C26B6B;text-decoration:none;font-weight:bold;}
A:visited { color:#C26B6B;text-decoration:none;font-weight:bold;}
A:active { color: #C26B6B;text-decoration:none;font-weight:bold;}

body { background-color:#ffffff}
 
M

m4l

Guest

was soll denn bei den bildern passieren, bitte? weil irgendwie versteh ich das nicht .. was möchtest du für die denn festlegen ... ?
 

scherbi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi

wenn du in deine css Datei
Code:
.bild {filter: gray();
	
}
a:Hover .bild {filter: ();
}
schreibst, ist dein Bild grau und beim überfahren mit der Maus farbig.

In die HTML Datei kommt
Code:
[img]deinbild[/img]

weitere Bildaktionen findest Du auf selfhtml

mfg
scherbi
 
M

m4l

Guest

Yeah .. hey .. ich hab mich immer gefragt, wie das geht, nuw eiss ichs, juppie ... das ja stark :D dankeschöööön, auch wenns nicht mein thema ist :)
 

enky

Aktives Mitglied

hier, das erste bild stellt einen link dar. der rahmen zeigts an. diesen rahmen möchte nun in der selben farbe haben, wie die textlinks.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

warum sollten externe stylesheets keine bilder ansprechen? (um nicht zu sagen: das ist falsch so)

um speziell bilder anzusprechen würd ichs ein wenig allgemeiner machen und a img { css } verwenden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben