Anzeige

Css beeinflussbar!?

Css beeinflussbar!? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von maromedia84, 12.12.2008.

  1. maromedia84

    maromedia84 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    309
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Phase 5, PS, Corel, Indesign
    Kameratyp:
    Casio Exilim Z 1000 | Nikon D3200
    Css beeinflussbar!?
    Ist es möglich, dass meine CSS Datei die im Html eingebunden ist für eine Ebayvorlage, von der Ebay CSS datei überschrieben wird.

    Habe nämlich das Problem, bei mir im Editor und Browser wird die schrift im Headerbereich weiss angezeigt, bei Ebay dann wenn ich es eingestellt habe ist die Schrift auf einmal Grau!!!
     
    #1      
  2. hmoun

    hmoun Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Retz
    Software:
    Photoshop, InDesign, Notepad, Dreamweaver
    Css beeinflussbar!?
    AW: Css beeinflussbar!?

    Also grundsätzlich sollte jene CSS-Angabe ziehen, die dem HTML-Tag am nächsten ist. Gilt auch für die Reihenfolge, in der die CSS-Dateien eingebunden werden.

    Probehalber würde ich mal direkt im HTML-Tag mit style="color:white;" das austesten, das sollte er dann auf jeden Fall nehmen.

    Kann man das online wo sehen? Würd mich interessieren...

    edit: vieleicht hilft es, wenn Du es mit der Importan-Regel notierst. Siehe auch unter http://www.css4you.de/wscss/css06.html --> ganz unten

    lg
    h.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2008
    #2      
  3. jackprince

    jackprince xHTML & CSS Junkie

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Putty, PS, DW, N++, Filezilla, Editor, ID, AI
    Kameratyp:
    Lumix
    Css beeinflussbar!?
    AW: Css beeinflussbar!?

    Wie richtig gesagt wurde gilt das dem Element am nächste stehende.

    Also erst style angabe am element, style angaben im head, per link eingebunden ...

    Was du probieren kannst, um die Ebay Styles zu überschreiben ist
    hinter die von die gewünschten definitionen ein "!important" zu setzen.

    Ob das greift weiß ich jetzt nicht. Hab mit Ebay nicht mehr soviel zu tun.

    MfG jAcK
     
    #3      
  4. maromedia84

    maromedia84 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    309
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Phase 5, PS, Corel, Indesign
    Kameratyp:
    Casio Exilim Z 1000 | Nikon D3200
    Css beeinflussbar!?
    AW: Css beeinflussbar!?

    Also hier ist die Auktion in Ebay:

    Ich weiss dass es mit Tabellen zwar etwas veraltet ist, aber es war so die Vorgabe des Kunden, dass sein vorhandens Layout nur mit css optimiert werden sollte.

    Hätte ihm auch lieber gerne was besseres angeboten, aber welche Argumente könnte man ihm da bringen!!!!

    Der Text ist grau in Ebay drin. Im Editor aber weiss...


    [​IMG]
     
    #4      
  5. hmoun

    hmoun Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Retz
    Software:
    Photoshop, InDesign, Notepad, Dreamweaver
    Css beeinflussbar!?
    AW: Css beeinflussbar!?

    Hallo!

    Also eine Important-Regel dürfte nicht schuld sein, viele eher ein etwas durcheinander geratener HTML-Code.

    Ich finde da einen Style-Bereich zu Beginn deiner HTML-Seite in der steht

    h2 { color: #FFFFFF; font-family: VERDANA, ARIAL, HELVETICA; }

    also weiß.

    Weiter unten finde ich dann nochmal einen Style-Bereich mit den Angaben

    h2 {color:666666;text-decoration:none;font-size:18px}

    also grau denn weiter unten sind alle h2 grau gefärbt.

    Abgesehn davon, dass hier die Raute fehlt (richtig wäre es color:#666666) - offensichtlich nimmt er dieses Stylesheet weil es das letzte in der Reihe ist.

    Vorschlag: korrigiere mal das mit der Raute, dann würde ich evtl. mit einer Klasse arbeiten oder aus den Überschriften unten ein h3 oder sonst eine andere Überschrift machen (h3 und h4 kommen beide nicht vor).
    Alternativ dazu könntest du auch für den Titel
    <h2 style="color:white">Giants Of Blues<br>Audio CD</h2>
    notieren, das sollte die Überschrift dann auf jeden Fall weiß machen.

    TIPP AM RANDE:
    ein mal <html><head> </head><body></body></html> pro Seite reicht ;-)
    --> SelfHTML ist dein Freund...

    lg
    harald
     
    #5      
  6. maromedia84

    maromedia84 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    309
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Phase 5, PS, Corel, Indesign
    Kameratyp:
    Casio Exilim Z 1000 | Nikon D3200
    Css beeinflussbar!?
    AW: Css beeinflussbar!?

    jo habe geschaut, dass war der fehler und das mit den doppelten html Tags war keine absicht flüchtigkeits fehler!!

    Sorry!!!!

    Trotzdem fettes danke an hmoun!!!
     
    #6      
x
×
×