Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CSS Befehl abfangen/ nicht ausführen“

S

sagert90

Guest

Hallo liebe Communtiy =)

ich habe ein Problem mit einer Navigation, deren Code mir bereitgestellt wurde, es wurde mir im Forum auch schon bei einer anderen Sach dabei geholfen andere Probleme zu lösen.

Jetzt habe ich das Problem, dass ein CSS Befehl einen anderen überschreibt in einem bestimmten Fall. Alles sieht super aus, außer der Button, der mit .active deffiniert ist. Die enthaltene Schriftfarbe wird dann von einem anderen Befehl überschrieben.
Gibt es die möglichkeit, dies per Javascript zu verhindern?

Sozusagen: if . active color="hellblau"
else color="dunkelblau"

Hier auch ein Link zur Navi:


Zu sagen sei, dass ich in Javascript keinerlei Erfahrung habe und SELFHTML mir gerade auch nicht helfen kann =(

mfG,
sagert90
 

MyBad

localhorst

AW: CSS Befehl abfangen/ nicht ausführen

Dein Problem sollte sich eigentlich einfach wie folgt lösen lassen:
Code:
.active {
	background-color:#B9DFEA;
        color:#081825 !important;
	width:130px;
	color: #081825;
}

Du hattest "!important" in [] stehen. So wie es jetzt ist, sollte es funktionieren.
 
S

sagert90

Guest

AW: CSS Befehl abfangen/ nicht ausführen

Wow cool danke... ich Depp... seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :D

Danke, danke, danke!!

mfG
 
AW: CSS Befehl abfangen/ nicht ausführen

Nur so nebenbei:
Bleibt das Hellblau auf dem Weiß?
Denn ich kann das meiner Meinung nach nicht wirklich gut erkennen. Der Kontrast ist zu schwach.
Oder ändert sich da noch was?
 
S

sagert90

Guest

AW: CSS Befehl abfangen/ nicht ausführen

Bleibt das Hellblau auf dem Weiß?

Also Grundzustand ist: weißer Hintergrund, hellblaue Schrift
hover: hellblauer Hintergrund, dunkle Schrift

Zumindest sollte es so sein, aber leider funktionierte es nicht ganz. Inzwischen ist das Problem behoben, hatte den !important Befehl falsch geschrieben.
Leider bockt jetzt nur son billig Programm rum und ignoriert den !important Befehl sodass sie immer noch falsch angezeigt wird. Deshalb werd ich jetzt wohl doch alles per Dreamweaver gestalten :-$ und nicht nur die Navigation.

lg
 
S

sagert90

Guest

AW: CSS Befehl abfangen/ nicht ausführen

Also ich habe die Seite mit Serif WebPlus X2 aufgebaut, da es anfangs dafür ausreichend war und die Arbeit erleichterte.

Ich habe die Navigation dann mit dem integrierten HTML Tool eingebunden, sobald ich die Seite dann öffne, funktioniert die Navigation nicht mehr richtig (den Farben nach).

Aktuelles Beispiel, wie dies dann aussieht:



Es handelt sich um ein und den selben Code wie bei der Navigation, die ich oben gepostet habe, lediglich per HTML-Tool in die Seite integriert.

lg
lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben