Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CSS Bildergalerie mit Bildwechsel per Klick“

R

Ratzefummel

Guest

Hallo zusammen,

ich suche für ein Hobbyprojekt eine Bildergalerie, bei der das Bild mit Klick auf einen Pfeil-Button ändert.
Vom Prinzip her sollte es exakt die Funktion haben wie bei www.ruthe.de, also die Bilder einfach chronologisch durchklicken.

Gibt es dafür schon irgendwo eine Vorlage oder lässt sich so etwas auch leicht selbst erstellen?

Danke schonmal für eure Antworten :)
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: CSS Bildergalerie mit Bildwechsel per Klick

Soll das wie auf der Seite ein Bild pro Seite sein? Oder möchtest du lieber eine Slideshow? Benutzt du ein CMS / Blogsystem, oder machst du das alles per Hand?

Wenn eine Slideshow ausreicht, such nach "jquery slideshow". Die sind in der Regel einsteigerfreundlich und schick gestaltet.

Wenn du einfach einen Link auf die nächste Seite willst, würde ich fast sagen dass ein Selber-Schreiben in PHP am schnellsten geht (zumindeste wenn du die Grundlagen kennst). Ansonsten müsstest du nach "php image gallery" suchen und mit verschiedenen Systemen und Templates rumspielen, bis du die 1-Bild-pro-Seite-Variante hast.


Duddle
 
R

Ratzefummel

Guest

AW: CSS Bildergalerie mit Bildwechsel per Klick

Danke schonmal für die Tipps :)
Ich habe das hier gefunden: http://cssapps.de/foto-gal/fgal_click_perm01.html#p2
Das ist im Prinzip genau, was ich suche. Nur bin ich viel zu sehr Laie, um das a) an ein Template anzupassen und b) um auch das Archiv dahinter wie bei Ruthe damit zu verbinden.
Die Seite selbst ist noch nicht fertig, wird aber eine reine html-Seite ohne cms dahinter. Mit jquery ist das Template selbst angelegt, da hier ein schöner Wechsel zwischen den Seiten möglich ist. Aber die Bilder selbst sollen innerhalb einer Unterseite wechseln, und das nur pro Klick. Ein Slider kommt also nicht für mich infrage, weil da einige Bilder kommen werden, die im Hintergrund chronologisch geordnet sein sollen.

Ich werde mich aber noch eine Weile umschauen.
Vielen Dank auf jeden Fall :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben