Anzeige

[CSS] Browserweiche

[CSS] Browserweiche | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kid_robot, 18.04.2007.

  1. kid_robot

    kid_robot Guest

    [CSS] Browserweiche
    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei eine Seite zu bearbeiten (Click) und irgendwie habe ich das Problem, dass der div mit der Klasse "content" bei Firefox immer 20 px niedriger ist, als bei IE 6&7. Ihr könnt es ja mal selber testen..

    Meine Frage nun: Kann ich für IE und Firefox verschiedene CSS-Dateien ausgeben lassen. Denn wenn ja, dann würde ich einfach in der CSS-Datei für IE den Div-Container um 20 px runtersetzen.

    Zur Zeit sieht die Klasse so aus:
    Code (Text):
    1. .content {
    2. margin-top:-20px;
    3. }
    Wenn ich nun margin-top auf 0 setze, sieht die Seite im IE optisch fehlerfrei aus, aber dann wiederum im Firefox nicht. Es müsste doch eine Möglichkeit geben, die Klasse 2 mal zu definieren, jeweils ein mal für IE und Firefox.


    Danke im Vorraus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2007
    #1      
  2. LowkaZ

    LowkaZ Half Life

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    697
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudweiler
    Software:
    Textmate, WordPress, jQuery, PHP5, MySQL, CSS3, HTML5
    Kameratyp:
    Leica
    [CSS] Browserweiche
    AW: [CSS] Browserweiche

    conditional comments wären meine favoriten,
    keine Hacks benutzen, weil das für zuviel chaos sorgt meiner meinung nach..
     
    #2      
  3. Partholon

    Partholon DAU

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Potsdam
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [CSS] Browserweiche
    AW: [CSS] Browserweiche

    Ja, so wie hier beschrieben.

    Eine Browserweiche ist letztlich gesehen nichts anderes als ein conditional comment. Allerdings würde mich interessieren, wie du in seinem Fall das darüber lösen willst? Und ein CSS Hack kann ebenfalls durchaus sinnvoll sein :)
     
    #3      
  4. atbash

    atbash Mod | Web

    211
    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Pfalz
    Software:
    PS, ID, IL, DW, Phase5
    [CSS] Browserweiche
    AW: [CSS] Browserweiche

    Also im IE 6.x ist der Content total verschoben. Ich würde das komplette CSS auslagern und dann mittels einer Browserweiche für die verschiedenen Browser einbinden. Wenn du floats drin hast, denk dran die auch zu clearen. Im FF sieht alles gut aus. Also wird das Problem mal wieder das margin sein. Kann dir leider momentan nicht die Seite auseinander nehmen, das schaffe ich zeitlich nicht.
     
    #4      
  5. kid_robot

    kid_robot Guest

    [CSS] Browserweiche
    AW: [CSS] Browserweiche

    ui, danke für die antworten ;) ein problem weniger. danke.
     
    #5      
x
×
×