Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs“

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Geniale Navi, find ich klasse, freu mich auf das Endergebnis ;-)

Achja....hab ein Update:

Danke für des Lob. Sowas baut auf und lässt weiter anspornen.

Bei dir hab ich mal n bischen im CSS gestöbert da sind mir u.A. Sachen wie diese hier aufgefallen:

Code:
#menue-two #menue-two-list li {
    float: left;
    background-image: url(teilnehmer_li_bg.png);
    height: 27px;
    width: 150px;
    margin-top: 10px;
    margin-right: 10px;
    background-repeat: no-repeat;
}

warum nimmst du nicht anstatt background-image und background-repeat einfach: background: url('...') no-repeat; ?? spart bytes und platz und übersichtlicher, da du den Background nur 1x deklarierst und da ALLES reinpackst. ;)

Hat aber mal richtig Klasse deine Arbeit. Gefällt mir besser als meins :D


@Lueh / Cebito:

Danke dass ihr mich mit m Kopf an die Wand geklatscht habt. :)
Manchmal ist man einfach zu müde für solche Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

@HerrD: ich glaube um Suchmaschinenfreundlich zu sein, solltest du deine H1 nicht auf "display: none" setzen, sondern auf "margin: -999px". Aber nagel mich nicht darauf fest, da streiten sich glaub ich auch die Gelehrten ;-)

;) Jupp... im Normalfall hätte ich sie ja auch nicht (wenn ich sie nicht brauche)

Achja....hab ein Update:


Hat richtig Stil...
 

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

so ich hab auch mal wieder ein .

Aber ich muss sagen: es sind schon sehr sehr schöne Seiten dabei.
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Da mag ich den Font nicht, lässt sich schwer lesen, aber das ist ja Geschmackssache.
Danke dir für dein Kommentar, bin immer noch am experimentieren, habe leider nicht jeden Abend Zeit zum basteln.

Übrigens deine Seite ist wirklich gut geworden, sauber, strukturiert und cool anzusehen.
Was du machen solltest sind die Farben, da müsstest du noch ein bisschen herum experimentieren. Ansonsten Top Seite. :daumenhoch:

@Adi, sehr schönes und erfrischendes Design, hat was, es ist echt der Hammer was mit CSS alles geht, wenn man es drauf hat. ;)

@Herr_D, doofe Frage, darf man externe Quellen wie Google Font API einbauen.
 

pretorianer

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Bin eben gerade wieder ein Stück weitergekommen. Ich habe beim Teilnehmermenü (#menue-two) ein bisschen mit Transparenzen gearbeitet und es funktioniert sowohl im IE8 als auch im FF3.6 :D
 

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Moin =) sieht sehr sehr spacig aus.
Deklarier aber für die Teilnehmer am besten eine max-height und wenns mehr wird soll overflow:auto; eingreifen ;) denn die Liste wird denke ich mal sehr lang werden.


EDIT: ARGH... wieso floatet der IE mein Content nicht... Ich hasse Microsoft :D
habt ihr dafür ein work arround?

EDIT2: Hab jetzt content-two mit margin: auto; deklariert und jetzt gehts. Juhuu :D Jetzt bin ich ja quasi schon fast fertig *freu*. Ging schneller als gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

@Herr_D, doofe Frage, darf man externe Quellen wie Google Font API einbauen.


Na ja... ungern, aber ich hab ehrlich gesagt im Vorfeld nicht dran gedacht... darum wie bei meinen Arbeiten in der Schule: Erlaubt... aber bitte nicht übertreiben ;)


Einbinden geht natürlich nur über die CSS, denn am html-Code kannste immer noch nicht rumschrauen ;)

@Adi... Comic sans ist aber nur, um uns zu ärgern oder? ;)
 

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

@Adi... Comic sans ist aber nur, um uns zu ärgern oder? ;)

Ich wollte vorher Amptmann Script Schriftart Download, Amptmann Script Font kostenlos | MyFont.de nehmen, aber ich dachte mir: Ne, damit ärger ich euch zu sehr :D

Hat mein Sohn ausgesucht die Schrift.. hab mal alle durchgeklickt und dann hat er gesagt die solls sein! Und da mich die Kids ja inspiriert haben (Story dazu steht unten in meinem WiP) dacht ich mir wieso auch ned die Schrift.

Ich werd aber noch ne andere raussuchen für die Abgabe dann.
Ganz zufrieden bin ich sowieso noch nicht ich lasses jetz einfach ein paar Tage liegen und dann hab ich bestimmt noch Ideen.

Wenn ihr Schriftvorschläge habt gern. Ich kann se euch ja auch per CSS einbinden, wenn ihr die nicht habt =P

Gruß Adi

EDIT: Aber Seifenblasen kann man mit der Page bestimmt gut vermarkten :D
 

Herr_D

offline

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Passt schon... hab das mit deinen Kindern gelesen ;)


Ich glaub ich bin noch vom Studium traumatisiert... Handouts in Comic sans *schüttel
 

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Joa Handouts in Comic is n absolutes NoGo. Seh ich ja ein :D
Aber für so n verspieltes Design isses ja eigentlich okay. Bin aber auch ned ganz zufrieden damit.

Ich denk ich werd eh nochmal von vorne anfangen und dann so in diese richtung gehen:



allerdings weiß ich noch ned so genau wie ich des umsetzen soll, da mit die <span>-Elemente innerhalb der 1. Navigation fehlen.
Naja ich überleg mir mal n Work arround =)

Meld mich wieder bei Updates
 

Herr_D

offline

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Saukuhl... hab ich gleich mal in meiner Methoden/Ideenkiste abgelegt... an so 'ner Idee sitz ich irgendwie auch grad... vorher aber 'n bißchen Neurophysiologie... ;)


Workaround könnte Ostfrisische nationalflagge sein... weißer Adler auf weißem Grund (grau auf grau) und dann im hover die Schrift-, Hintergrund und Rahmenfarbe ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Sehr geile Idee. Als Background nimmste dann aber bitte nen Puma als Clipart auf schwarzem Grund oder? Dass du n bischen Farbkontrast hast *gg*

Ne andere Idee ist wenn man aus "Wegweißer" n suckerfisch macht. Quasi #menue-one h1 { display: none; }
#menue-one { background: url('navi-indikator.png') norepeat; }

oder irgend wie so in der Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

allerdings weiß ich noch ned so genau wie ich des umsetzen soll, da mit die <span>-Elemente innerhalb der 1. Navigation fehlen.
Naja ich überleg mir mal n Work arround =)

Meld mich wieder bei Updates
Gib den li die Hintergrundbilder und auch den hover, über den du a einblendest. Die haben alle Klassen, kein Problem also sie separat zu stylen.
 

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Gib den li die Hintergrundbilder und auch den hover, über den du a einblendest. Die haben alle Klassen, kein Problem also sie separat zu stylen.

Danke für den Wink mit m Gartenzaun. So weit hab ich garnich gedacht gehabt dass ich da ja ne Ebene höher gehen kann.


@ D: danke danke =) sowas peppt das ganze auf und machts ned so langweilig *g* bis wiedermal
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Wow, es sind inzwischen echt einige schöne Ideen zusammen gekommen. Ich bin echt gespannt auf die Endergebnisse.

@Herr_D: Danke nochmal, dass du dich so super um den Contest kümmerst und ihn so perfekt organisiert hast. Endlich kriegt der Webbereich hier auf PSD mehr Leben neben Forum und Tutorials. Vielen vielen Dank, ich finde das muss bei so viel Engagement einfach mal gesagt werden!

@MegaAdi: Deine Navigation finde ich sehr gelungen, hast ja schon ordentlich Gebrauch von Rounded Corners gemacht;-)

Ich bin leider grad mitten im Klausurenstress. Warum auch immer meine Uni die Termine erst in die Semesterferien legt... es nervt :D
Nach Doppel-Mathematik habe ich dann heute aber doch eine kleine Lernpause gehabt und es geschafft, ein bisschen was zu machen.
Naja, seht selbst... (natürlich auf keinen Fall final;-) )
 

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

moin une,
schick schick =) wird doch langsam *g* bin mal aufs Endergebnis gespannt...

Achja: Habe ein

Jetzt hab ich mal ne blöde Frage: Da ich ja des html nicht anfassen darf/kann da ja des nicht mit hochgeladen wird: Kann ich per :after JS reinladen? *fg* is ja dann auch "nur" CSS :D
 
Zuletzt bearbeitet:

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Soweit ich weiß ist kein JS vorgesehen. Aber Herr_D sagt da bestimmt auch nochmal was zu ;)

Dein 2. Styling ist echt schon sehr schick;) Die Idee der Navi gefällt mir sehr gut. Ich habe für meine noch keine Idee, mal schauen was sich in den nächsten Tagen so ergibt.
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Wenn ich JS reinladen könnte bräuchte ich mir auch nicht mehr so viele Gedanken um die Navigation machen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben