Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CSS] CSS-Contest 2011“

Herr_D

offline

AW: [CSS] CSS-Contest 2011

Hallo,
das ist ja schade - kein eigener Text in die vorgegebene Struktur?
Ich dachte man sollte etwas über sich selber darstellen ...
Grüße*lauffreak

Ja genau einen Satz ;) in die Person.txt



Am html-Code wird nix mehr geändert... keine <br>s keine zusätzlichen <div>s auch keine zusätzlichen IDs oder class für die css...


Das, was jetzt da ist, wäre Code, den ich so schreiben würde.


Die Herausforderung besteht eben darin, das jetzt mal aufzuhübschen ;)



Beim nächsten Mal können wir uns vorher einen Quellcode basteln bzw. ein freies Thema wählen...
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: [CSS] CSS-Contest 2011

Beim nächsten Mal können wir uns vorher einen Quellcode basteln bzw. ein freies Thema wählen...

Ich muss sagen genau das finde ich an diesem Contest so spannend. Alle haben die gleichen Vorraussetzungen und müssen mit einem "fremden" HTML-Code, samt seinen Klassen und IDs klarkommen. Abgesehen von Dir selbst natürlich ;-) Bin echt schon gespannt auf die Ergebnisse.

Habe selbst auch schon ein bisschen Zeit gefunden, Farben ausgesucht und ein paar erste Entwürfe gemacht. Wip gibts später.
 

Herr_D

offline

AW: [CSS] CSS-Contest 2011

...müssen mit einem "fremden" HTML-Code, samt seinen Klassen und IDs klarkommen. Abgesehen von Dir selbst natürlich ;-)

Ich muss auch damit klarkommen... ich hab auch nur den html-Code... wahrscheinlich wird mir beim Schrauben auffallen, dass mir noch ein paar IDs und div's fehlen *lacht
 

SprinterMadl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CSS] CSS-Contest 2011

HeHe, da bin ich ja froh dass ich nicht alleine bin ;);)
Wobei ich da einige <p>´s zuviel hab :motz:, mächtig zuviel :lol:
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

AW: [CSS] CSS-Contest 2011

Ich musste gerade mit Entsetzen feststellen, dass der IE8 keine Multibackgrounds kann :(
na mal sehen ob sich das irgendwie umbiegen lässt :D
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

AW: [CSS] CSS-Contest 2011

Ich habe gerade mal geschaut, was für Hacks es beim IE8 bezüglich css3 gibt.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen ja weiter :)

Mir hilfts nur bedingt :D
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2011

Hallo D,

in deiner HTML Datei fehlt ein Anfangs DIV Tag und die passende id Zuweisung.



Könntest du das bitte noch anpassen.

Danke Helle

EDIT: ich seh es gerade, es ist ein End DIV Tag zu viel drin, habe mir noch mal deine Original Datei heruntergeladen, da ist der selbige Fehler drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2011

Hallo D,

in deiner HTML Datei fehlt ein Anfangs DIV Tag und die passende id Zuweisung.



Könntest du das bitte noch anpassen.

Danke Helle

EDIT: ich seh es gerade, es ist ein End DIV Tag zu viel drin, habe mir noch mal deine Original Datei heruntergeladen, da ist der selbige Fehler drin.
Da wird drin doch noch der #ablauf geöffnet, der schließt bei deinem blauen Pfeil, content-two ist dann beim roten fertich ;)

Hat der D doch extra schön eingerückt...

 
Zuletzt bearbeitet:

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2011

Ich muss ins Bett, seh nichts mehr, habe es gerade entdeckt und wollte denn Post hier wieder löschen.

Danke dir @cebito :'(
 
AW: [CSS] CSS-Contest 2011

Moin,

ich hätte wohl Interesse hier mitzumachen.

Wie sieht das mit den WIPs aus? Sollen hier dann Layoutbilder rein, oder Links zum aktuellen Stand?

Vom Lerneffekt her würde ich ja die Links empfehlen, so könnte man dann auch Tipps geben.

Mfg
 

Herr_D

offline

AW: [CSS] CSS-Contest 2011

Moin,

ich hätte wohl Interesse hier mitzumachen.

Wie sieht das mit den WIPs aus? Sollen hier dann Layoutbilder rein, oder Links zum aktuellen Stand?

Vom Lerneffekt her würde ich ja die Links empfehlen, so könnte man dann auch Tipps geben.

Mfg


Immer zu... ist ja noch viel zeit zur Abgabe...
 

renschli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CSS] CSS-Contest 2011

Hallo Herr_D,

fehlt bei "Dein Name" in der h4 in id:autor der Kommentar <!-- Inhalt der name.txt --> ???

Übrigens ne tolle Idee, dieser Contest!
Bin auf die Ergebnisse schon gespannt und möchte, wenn mir die Zeit reicht auch gerne teilnehmen (tät ja sonst nicht so eine Frage stellen), auch wenn ich mich als Anfänger sehe.
 

Herr_D

offline

AW: [CSS] CSS-Contest 2011

Ja fehlt... ist aber das Gleiche wie oben...


Wo "Dein Name" drinsteht, kommt dein Name (name.txt) rein...
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2011

Habe mir mal die Datei heruntergeladen, perfekt um Aptana Studio 3.0 Beta zu testen!

wäre gerne dabei, da ich momentan eh mit html5 und css3 beschäftige

lg
 

pretorianer

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CSS] CSS-Contest 2011

Habe mir mal die Datei heruntergeladen, perfekt um Aptana Studio 3.0 Beta zu testen!

Hab jetzt schon öfter von Aptana Studio gehört. Besonders bei Dreamweaver-Kritikern, die den DW zu überfrachtet und komplex finden. Oft werden dann Aptana Studio und Scriptly in einem Atemzug genannt. Wie ist denn Deine Meinung dazu?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben