Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CSS: Div anzeigen über hover effekt?“

A

AdobeistTeuer

Guest

Hi,

Also ich bin im Programmiern und Webprogrammiern eigentlich sehr bewandert aber ich steh bei ner winzigen sache grad echt aufm Schlauch.
Ich will bei nem div ,textbox, wie auch immer, das als button durch hovereffekt fungiert ein untermenü hinzufügen , ebenfalls wenn man drüber fährt mit der maus. (ähnlich wie wenn man in fireworks bei nem button n pop-up-menü hinzufügt..)
Aber wenn ich jetzt das div habe (z.B. div.textbox{..}) kann ich ja nicht einfach nur div.textbox:hover{} und dort nochmal das neu angezeigte div reinschreiben, oder? also was ich erzeugen will ist, wenn man drüber fährt kommt ein rahmeneffekt ( den ich mit hover mache) und gleichzeitig soll unter der textbox neue textboxen erscheinen. Hat mir einer kurz nen Ratschlag? Hab schon dran gedacht das neue div einfahc transparent über den "button" zu legen und wenn man drüber geht ihn drunter auftauchen zu lassn, dann würde aber der buttoneffekt vom unteren div nichtmehr gehen nehm ich an.
ich denk mal jeder darf mal nen kleinen aussetzer haben :)
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: CSS: Div anzeigen über hover effekt?

soll unter der textbox neue textboxen erscheinen
wenn diese boxen kindelemente des Div sind, kannst du das per display: (bock/none) oder visibility: (visible,hidden) machen.
Sind die Boxen keine Kindelemnete von den gehoverten Container gehts nur per javascript.
 
A

AdobeistTeuer

Guest

AW: CSS: Div anzeigen über hover effekt?

achso okay, alles klar :) vielen Dank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben