Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CSS Div-Box-Problem“

M

m4l

Guest

Ich bins mal wieder ... bin nu shcon weiter mit meinem Versuchen bezüglich CSS ... nun hab ich aber ein Problem ... dazu finde ich irgendwie nicht wirklich was, also möchte ich eure wertvollen gehirnschmalz benutzen, um weiter zu kommen.
Folgendes:
Ich hab ne Div box für meinen inhalt und eine, die um "alles" rumgeht. Wenn ich die inhaltsbox nun erweitere macht die das auch gerne mit und wird größer und größer .. Problem is halt, dass ich für die box, die alles umrahmt ne feste größe angeben musste, damit sie auch wirklich alles umschließt, da die menüs ausm textfluss genommen sind...

Sooooo... nun möchte ich aber, dass die "alles-box" auch größer wird, wenn die inhaltsbox größer ist, als die "alles-box" .. hoffe das ist alles einigermaßen verständlich...
Die idee die inhaltsbox zu scrollen hatte ich schon, find die lösung aber nciht so schön, vielleicht hat einer von euch ja ne idee :)



css:

Gruß m4l,

ps: drückt mir Morgen mal die daumen, schreibe Latein-klausur :D
 

torbstoff

Nicht mehr ganz neu hier

vielleicht.
ansonsten keine divs verwenden :p
gehts vielleicht mit relativer angabe (%)? also so, dass der kasten drum herum meinetwegen 100% hoch ist
 

Herr_D

offline

wenn die div id="alles" alles umschließt, dann lass sie halt alles umschließen... baust doch eh verschachteltelte divs ein...


Code:
<div id="alle">
        <div id="header">Headerinhalt</div>
        <div id="links">Linke Seite Inhalt</div>
        <div id="content">Conteninhalt></div>
        <div id="rechts">Rechte Seite Inhalt</div>
</div>


die alles kriegt halt keine Höhe zugeordnet und somit richtet sie sich nach dem Inhalt (der anderen div's)



ansonsten, da du ja ohnehin auch noch Tabellen verwendest, machst halt alles in ner Tabelle. Ist zwar nicht mehr in, aber funzt ;-)
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

halb offtopic: diese zweigeteilte navigation ist immer und überall total unübersichtlich - schreib besser alles in eine leiste rein, sonst muss der leser immer suchen. (und das ist sehr unbeliebt)
 
M

m4l

Guest

Braucht euch keine Gedanken mehr zu machen ... gerade eben hatte ich ne idee und es hat geklappt :)
danke trotzdem!

tschüssie
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben