Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „css div-container zentrieren“

S

sanji

Guest

hi leute,

beschäftige mich erst seit 2 tagen so richtig mit html und css und hab gleich mal angefangen ne neue page zu schreiben. stehen allerdings direkt vor einem problem:

ich will das layout mit css aus div-containern bauen. ein container der zentriert ist und die anderen container beinhaltet. das klappt auch alles soweit, nur mit dem internet explorer nich. das layout ist nicht zentriert sondern halt links.

Code:
<div style="margin: 0px auto; width: 800px;">



</div>

ich denke mal die lösung ist leicht aber ich komm nich drauf, deshalb bitte ich um eure hilfe.

mfg, sanji :)
 
S

sanji

Guest

googlen tu ich nebenbei natürlich auch, aber bis jetzt noch ncih das was ich gesucht.

und zu der sache mit der table. hab den threa auch schon entdeckt, aber ich wills mit css lösen... (musste nich verstehen)

das ding is ja: es funzt ja alels wie es soll, nur mitm IE nich. 5 andere browser setzten den code vernünftig um
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

sanji schrieb:
hab den threa auch schon entdeckt

Dann lies nicht nur die ersten 2 Postings.

Und selbst wenn du dort die css-only-Lösung übersehen solltest, bringt Google mir in Sekunden die Antwort auf dein Problem.
Erstes Ergebnis:
Zweites Ergebnis: http://faq.bubax.net/index.php?content=tablecenter
Fünftes Ergebnis: http://forum.joergkrusesweb.de/div-layer-in-css-zentrieren-t-66-2.html
Sechstes Ergebnis:
Siebtes Ergebnis: http://edu.volpe.ch/2006/04/27/css-zentrieren/
und so weiter?


Duddle
 
S

sanji

Guest

ne an der doctype-deklaration lags nich.

der duddel hatte schon recht. hatte die lösung für mein problem die ganze zeit vor den augen, habs nur igendwie nich gecheckt. naja, ich sag ja: 2 tage html und css erfahrung ^^.

habs nu aber hinbekommen, danke duddle

mfg, sanji :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben