Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CSS div statt iframe - Problem mit IE“

medoc

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich hab ein Problem mit CSS und hoffe, mir kann jemand helfen:

Ich habe auf meiner Seite eine Hauptnavigation und eine zweite Menüebene. Wenn ich einen Link der zweiten Ebene anklicke, dann soll sich nicht wieder die gesamte Seite aufbauen, sondern nur der Inhalt in meinem Content-Bereich ändern. Das habe ich mit einem div-Bereich "content" auch geschafft, in dem ich overflow auf "hidden" gesetzt habe. Hier steht der sämtliche Text, immer wieder durch einige Leerzeilen getrennt. Bei jeder Überschrift ist ein Ankerpunkt, den ich über die zweite Navigation anwähle.

War ziemlich stolz, endlich eine Lösung ohne iframe gefunden zu haben und hab mich total gefreut, als ich die Seite in Firefox getestet habe. Nach einem Blick auf die Seite mit IE war die Freude aber wieder dahin, denn da wird das target des Links nicht richtig erkannt und die ganze Seite öffnet sich (zwar mit richtigem Inhalt im content-Bereich) in einem neuen Fenster.

So sieht meine Navigation aus:

HTML:
<a href="#a" target="content">Punkt 1</a><br />
        <a href="#b" target="content">Punkt 2</a><br />
        <a href="#c" target="content">Punkt 3</a><br />

Weiß jemand Rat? Oder braucht ihr noch mehr Infos zum Aufbau der Seite??? :(

Danke im Voraus!
 

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: CSS div statt iframe - Problem mit IE

Das target hat in dem Fall keine Bedeutung - da target (eigentlich) fuer Frames gedacht ist, aber oft 'missbraucht' wird, um neue Fenster zu oeffnen.
Also: Target loeschen, wobei es mir neu ist, dass der IE dann einfach ein neues Fester auf macht..
 

sokie

Mod | Web

AW: CSS div statt iframe - Problem mit IE

der browser wird immer versuchen den Link in dem fenster zu öffnen, dass mit "target" bezeichnet ist, und sofern es das nicht gibt ein neues aufzumachen(dass dann das window.name aus dem Wert des target bezieht).
und klar, das target muss da natürlich raus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben