Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CSS Dropdown Submenüs active - Status“

geolino

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe ein CSS Dropdown Menü erstellt, wo bei hover über ein Link ein Submenü "herunterfällt" . Klicke ich ein Link aus dem Submenü an, öffnet sich die jeweilige Seite, aber das Submenü verschwindet wieder, weil ja der hover - Status beendet ist. Ich möchte aber, dass bei einer geöffneten (also active) Submenü-Seite das Untermenü zu sehen und auch noch der active-Status mit der entspr. Formatierung zu sehen ist.

Hat jemand dazu eine Idee? Würde mich sehr über antworten freuen.
 

sokie

Mod | Web

AW: CSS Dropdown Submenüs active - Status

Der Active Status besteht nur in demMoment, wenn auf einen Link geklickt wird.
soll das manü nach dem Laden einer neuen Seite an der Stelle geöffnet bleiben, wird es wohl kaum eine andere funktionierende Lösung geben, als dass man dem Menüeintrag auf der Seite eine ensprechende klasse gibt (entweder direkt im code, oder per javascript).
 

geolino

Noch nicht viel geschrieben

AW: CSS Dropdown Submenüs active - Status

Danke sokie, ich hab's hinbekommen, ohne JS mit Klassen und es funzt prima.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben