Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Css Einbindung“

Poki29

Ps-ler ;-)

Hallo,

ich nutze auf meiner Seite 5 vers. ausgelagerte Css Dateien. Manche dieser Dateien tragen eine andere Information für den gleichen Wert.

Beispiel:
Css1: färbt den Text rot
Css2: färbt den Text blau
(vereinfacht)

Ich möchte jetzt gerne wissen wie ich ein bestimmtes Css-Dokument an einer Stelle aktivieren kann.

Beispiel:
Ich bin der Text auf dieser Seite.

Die Bezeichnungen zu ändern würde zu viel zeit in Anspruch nehmen.
Ich stelle mir die Lösung so ähnlich vor:

Ich bin der <span stylesheet:"Css2">Text</span>auf dieser Seite.

Ich hoffe ich konnte mein Problem klar machen ;-)
mfG
 

AW: Css Einbindung

Wenn du Stlye und Markup sauber trennen willst, musst du das mit selekotren realisieren.
Es gibt spezifikationsregeln z.B.
.button ist weniger spezifisch als #header .button und wird von letzterem überschrieben. Dann gibt es noch eine !important regel, aber warum nicht mit selektoren?

Dann gibt es noch die Variante den Style direkt in das Markup zu schreiben und zwar in form von:
Code:
<div style="color: #fff; background-color: #000;">Inhalt</div>
Hoffe das hilft dir weiter
Gruss


P.S. ah das beispiel:
HTML:
<p class="blue">Ich bin der <span>Text</span> dieser Seite</p>
In der Css definierst du dann
Code:
.blue {color: blue;}
.blue span {color: red;}

oder halt
HTML:
<p class="blue">Ich bin der <span style="color: red;">Text</span> dieser Seite</p>

warum braucsht du überhaupt mehrere Stylesheets?
 
Zuletzt bearbeitet:

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Css Einbindung

Ok, ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt:
Das mit dem text war nur ein sehr einfaches Beispiel. Mein Ziel ist es bei dem Spy.Dropdownmenu von Dreamweaver bei den Untergruppen vers. Bilder einzubinden. Also das die gleiche Untergruppe vers. Bilder hat.

*Edit*
Problem selber gelöst ;-) Hier meine Lösung falls das gleiche Problem bei jemand anderes auftritt:

Code:
ul.MenuBarHorizontal a
{
    display: block;
    cursor: pointer;
    background-color: #EEE;
    color: #333;
    text-decoration: none;
    height: 62px;
    width: 89px;
    background-image: url(../Bilder/sub1.png);
}

ul.MenuBarHorizontal a.sub2
{
    display: block;
    cursor: pointer;
    background-color: #EEE;
    color: #333;
    text-decoration: none;
    height: 62px;
    width: 89px;
    background-image: url(../Bilder/sub2.png);
}

ul.MenuBarHorizontal a.sub3
{
    display: block;
    cursor: pointer;
    background-color: #EEE;
    color: #333;
    text-decoration: none;
    height: 89px;
    width: 89px;
    background-image: url(../Bilder/sub3.png);
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben