Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „css Frameworks ja/nein?“

fakerer

Aktives Mitglied

Hallo,
ich spiele im Moment mit dem Gedaken, mich in ein css Framework einzuarbeiten.
Ich hätte da mal an yaml gedacht.
Allerdings ist das nicht so einfach wie ich dachte.

Nun die Frage wie beginnt ihr mit der CSS Erstellung, welches auch ie6 tauglich sein soll.

ich versuch immer ein layout für ff zu machen und dann einfach rumpfuschen bis es für ie6 auch taugt.

und bitte jetzt nicht schreiben ie6 braucht man nicht mehr.

danke.
 

hubspe

display:schwarzgelb;

AW: css Frameworks ja/nein?

Hi,

CSS-Frameworks wie YAML sind Geschmackssache und die Meinungen darüber gehen sehr weit auseinander.

Ich persönlich halte nix davon.
Sie brauchen eine gewisse Einarbeitungszeit.
Die Dateien enthalten zuviele Elemente (div-Suppe) mit Bezeichnungen, die mir nicht gefallen (hab meine eigenen).

In Bezug auf Yaml viel zu viele CSS-Dateien in denen man sich bei Fehlern nen Wolf suchen kann.
Da gibt es z.B. eine ie.css (oder ähnlich) inder schon eine Reihe Extraanweisungen für die IE-Versionen stehen, um Fehler schon im Vorfeld zu korrigieren.
Das kann dazu führen das je nach Struktur die vermeintlichen Fehlerbehebungsanweisungen den Fehler erst hervorrufen.
Beispiel:
Mit position:relative werden so manche IE-Fehler beseitigt. Jedoch können damit auch IE-Fehler hervorgerufen werden, Stichwort Stapelkontext. ;)
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: css Frameworks ja/nein?

Nein, nein also ich habe schon diverse Websites und Analyseprogramme für diese seiten und man möchte es ja eigentlich fast nicht glauben, aber der IE6 und sogar IE5.5 sind weiter verbreitet, als man denken würde.

Ich persönlich finde YAML eigentlich ganz gut und man kann die verschiedenen Vorlagen ja seinem Geschmack entsprechend abändern. Und für alle die sagen YAML ist doof:
Warum das Rad immer wieder aufs Neue erfinden, wenn es doch die Frameworks gibt?

In diesem Sinne
B.G.

Ach hätte ich glatt vergessen von Dirk Jesse gibt es ein gutes Buch zu YAML.
Solla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: css Frameworks ja/nein?

Nein, nein also ich habe schon diverse Websites und Analyseprogramme für diese seiten und man möchte es ja eigentlich fast nicht glauben, aber der IE6 und sogar IE5.5 sind weiter verbreitet, als man denken würde.

quelle? stand?
das ist definitiv seit 2009 nicht mehr der fall
für IE 5.5 wird bei uns gar nichts mehr optimiert, IE 6.0 ist nice-to-have paar workarounds für drin zu haben.
 

bolle75

Noch nicht viel geschrieben

AW: css Frameworks ja/nein?

quelle? stand?
das ist definitiv seit 2009 nicht mehr der fall
für IE 5.5 wird bei uns gar nichts mehr optimiert, IE 6.0 ist nice-to-have paar workarounds für drin zu haben.

Also der IE 6.0 ist definitiv noch weit verbreitet. Gibt verschiedene Statistiken, z.B. hier kommt IE 6.0 weltweit auf noch beachtliche 11% (Afrika und Asien mit jeweils über 20% sogar immer noch auf Platz 1). Also das ist auch im 2010 "leider" immer noch so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben