Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Css für div container Hintergrund“

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute!

und zwar bastle ich gerade an einer einfachen Website nur um html und css mal in den Griff zu bekommen... so weit so gut....

doch nun hab ich das erste problem und zwar möchte ich den content-bereich (ist ein einfacher container) mit einem in Photoshop designten hintergrund mit schatten als hintergrund für den content container haben... jetzt habe ich das Problem, dass sich der hintergrund nicht anpassen lässt an meinen container, das würde ja nur mit pixel gehen, aber mein content container sollte ja mit dem content dann mitwachsen oder schrumpfen, sprich ich habe ihm keine höhe gegeben...
kann ich das mit css irgendwie lösen oder muss ich dafür bereits in die Welt des java script?

Wenn mit css lösbar: wie bitte?
Wenn nur mit java script lösbar: vll hat irgendjemand von euch einen tipp wo man sich die basics für java script erlernen kann....

hier noch der css code falls er gebraucht wird

#content_left
{
background-color:#fff;
float:left;
margin:20px;
background-image: url(../images/content.jpg);
}


danke leute für eure hilfe
 

MyBad

localhorst

AW: Css für div container Hintergrund

hi!

Hier wäre es sinnvoll, wenn du uns mal dein Hintergrundbild zeigen würdest. Dann kann man dir schneller weiterhelfen. Eventuell ist es ja gar nicht notwendig ein Bild hierfür zu verwenden.
 

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Css für div container Hintergrund

also es ist nur ein weißer hintergrund mit schlagschatten.... hab ich so zusammengebastelt um das ganze zu probieren...
 

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Css für div container Hintergrund

wow super!!!! echt vielen dank....

kann ich die box an den kanten auch irgendwie abrunden?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben