Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CSS Grundgerüst“

xanderc

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

zum Optimieren des Webseiten-Entwicklungs-Workflows :rolleyes: bin ich aktuell auf der Suche nach CSS Grundgerüst Layouts. Ziel ist es, nicht bei jedem neuen Webprojekt das Rad neu erfinden zu müssen...:)
Also Spaltenlayouts ohne Bilder oder sonstigem, mit navi vertikal, navi horizontal, zentriert, nicht zentriert usw. sollten alle bekannten Positionierungs-Bugfixes von z.B. ie5 usw. beachten.
Die Suche gestaltet sich ein wenig schwierig, da ich immer wieder auf Tutorial-Seiten oder seiten mit fertigen Templates lande.
Also eigentlich suche ich so eine Sammlung wie die hier:

hier sind auch noch einige, aber nicht wirklich das was ich suche:
Free CSS Layouts - Download | Dr. Web Magazin

Für Tipps bin ich dankbar!;)

MfG
Xanderc
 

xanderc

Noch nicht viel geschrieben

AW: CSS Grundgerüst

schaut nicht schlecht aus, kommt auf jeden Fall in meine "sollte ich kennen" Liste ;), es trifft das Gesuchte leider nicht zu 100%.

Ich suche Layouttemplates, das YAML ist ein Framework... was jetzt nicht schlecht ist, aber das KO Kriterium sind die Lizenzbedingungen. :mad:

Weitere Vorschläge? :)
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: CSS Grundgerüst

also was ich gesehen habe waren bis jetzt "grundgerüste" die man normalerweise in unter 5 minuten erstellen kann. äußere einfach mal deine vorstellungen (vllt auch mir ner simplen erklärenden grafik)
 

xanderc

Noch nicht viel geschrieben

AW: CSS Grundgerüst

also was ich gesehen habe waren bis jetzt "grundgerüste" die man normalerweise in unter 5 minuten erstellen kann. äußere einfach mal deine vorstellungen (vllt auch mir ner simplen erklärenden grafik)

Ich suche ja auch Grundgerüste die innerhalb von 5 min erstellt werden können. Aber eben mit den schönen Stichpunkten wie sie in YAML beschrieben werden:
Überblick: Yet Another Multicolumn Layout | An (X)HTML/CSS Framework
Und wenn man diese ehe schon da sind, müssen die 5 min nicht investiert werden (Prozessoptimierung ?! :D)

Mein aktuelles Vorgehen ist so:

  1. neue Webseite soll erstellt werden
  2. öffnen des Verzeichnisses mit bereits vorhanden Webseiten, suchen eines ähnlichen Layouts (Navigation oben, links, rechts, 1 spalte, 2 Spalten, 3 spalten, breite voll oder breite zentriert
  3. Verzeichnis wegkopieren, unnötige Dateien löschen, html und css bis auf das Grundgerüst (zu dem Zeitpunkt könnte man das Template ja wegspeichern, aber ich denke meistens nicht dran)
  4. Auf dem Grundgerüst aufbauend die Webseite gestalten
  5. ....
vor einiger Zeit bin ich auf eine Seite gestoßen, auf der diverse (X)HTML konforme Grundgerüste zum Download bereit standen, heute habe ich an diese gedacht, weil ein neues Projekt ansteht, finde diese aber nicht mehr :hmpf:. Also habe ich hier mal gefragt.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: CSS Grundgerüst

2. öffnen des Verzeichnisses mit bereits vorhanden Webseiten, suchen eines ähnlichen Layouts (Navigation oben, links, rechts, 1 spalte, 2 Spalten, 3 spalten, breite voll oder breite zentriert
3. Verzeichnis wegkopieren, unnötige Dateien löschen, html und css bis auf das Grundgerüst (zu dem Zeitpunkt könnte man das Template ja wegspeichern, aber ich denke meistens nicht dran)

... dann nimm Dir doch einfach mal 'ne halbe Stunde und speicher Dir aus den schon vorhandenen Websites mit den von Dir beschriebenen Arbeitsschritten die gewünschten Templates... wo ist das Problem? Dann musst Du nicht mehr dran denken und auch nicht weiter nach Templates suchen, sondern hast das was Du suchst.

Gruß, der GoMeZ
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: CSS Grundgerüst

ich finde es einfacher nen css template zu bauen, als mir ne vorhandene website zu nehmen und die 1000 zeilen code die ich nich brauche feinsäuberlich rauszulösen o_O außerdem dauert das viel länger als die 5 minuten für nen eigenes template
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben