Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CSS Hilfe Div Cointainer spannt nicht auf“

chathexe

Chathexe & Yoshi

Hallo @ all

ich bin am verzweifeln, ich habe eine Website erstellt Aufbau in CSS mit DIV

allerdings möchte ich nun das sich meine Container die neben dem eigendl. Content sind entsprechend den Content aufspannen... es ist irgendwie doof zu erklären...
habe es auch schon mit einem weiteren Container als Eltern Element versucht da mir dies auch jemand riet aber das geht nicht

deutlich wird was ich mein wenn man diese beiden Ansichten vergleicht





hat jemand nen Tipp für mich? bin für jede Hilfe schon mal sehr Dankbar
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: CSS Hilfe Div Cointainer spannt nicht auf

Ja also wenn Du die Länge des Containers neben dem Content immer in der selben Höhe haben willst bist Du mit dem Tipp von Krid2873 goldrichtig!

Ich hatte aber zunächst gar nicht verstanden was Du mit "aufspannen" meintest.
Liegen wir richtig mit unseren Vermutungen? Wenn nicht, dann melde Dich doch nochmal, sonst können wir Dir ja leider nicht weiterhelfen...

B.G. und viel Erfolg
Solla
 

chathexe

Chathexe & Yoshi

AW: CSS Hilfe Div Cointainer spannt nicht auf

hm...
also wenn ich das nun richtig verstanden haben dann muss ich nur eine Grafik für den Content Bereich erstellen, welche entsprechent meinen Divs angeglichen ist
lege diese in den Hintergrund in meinem Fall dem Site inner

darüber lege ich ohne Angaben von Hintergrund und Farbe meine divs left main und right und die Optik stimmt

eigendlich simpl

aber wie bekomme ich dann den div left aufgespannt und mein designelemt an den Fuß?

so jetzt mal testen ... falls ich nich klar komme melde ich mich wieder ;-)
 

chathexe

Chathexe & Yoshi

AW: CSS Hilfe Div Cointainer spannt nicht auf

Leute danke.... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... und soll ich Euch was sagen ein ähnliches Layout hatte ich bereits genau so schonmal gemacht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben