Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CSS] Hintergrund ändern ?“

Pseudobrain

der, der ignoriert wird

Bin grad dabei nen Redesign zu machen.

Nun habe ich hier via CSS nen background-image eingebunden, nun möchte ich eine Auswal bieten, sodass der Background manuell vom User geändert werden kann.

Also muss ich ja irgendwie realisieren dass ich eine liste erstelle mit Links, mit denen die CSS-Datei ausgetauscht wird oder?

Wie..? :)
thx
gz
 

Pseudobrain

der, der ignoriert wird

AW: [CSS] Hintergrund ändern ?

Mh, sind die Teile auf Wordpress anwendbar?
Weil irgendwas klappt nicht, habe alle probiert.. oder ich mache was falsch...hm.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: [CSS] Hintergrund ändern ?

<body background="***"> =????
Deprecated. Sowas wird per CSS gemacht.


Das Hintergrundbild kannst du z.B. durch ein embedded Stylesheet lösen ("<style ... </style>"), welches bei jedem Seitenaufruf dynamisch generiert wird. Am einfachsten ist das natürlich mit einem Zufallsbild:
PHP:
<?php echo 'body { background: url("images/'.array_rand($ImagePaths).'"); }
... das Script kommt dann in den Head des HTMLs rein.

Sollte der Benutzer das Bild selbst wählen können (was übrigens keinen Benutzer interessiert, für's Design ist der Designer zuständig) musst du statt array_rand eben über einen Cookie abfragen, welches Bild der Benutzer ausgewählt hat und das dann anzeigen.
Den Cookie wiederum setzt du über ein Formular, das irgendwo auf deiner Seite versteckt ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben