Anzeige

css image buttons

css image buttons | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bernte, 21.12.2007.

  1. bernte

    bernte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    css image buttons
    he leute... ich hab hier nen codeschnipsel zu nen button gefunden
    leider funzt der nicht so wie er soll.. und leider ist das problem bei allen online-tuts.. aber ich versteh nicht wieso..


    also hier der code Dynamic Drive CSS Library- Bold CSS Buttons

    das prob ist der ie6 (den hab ich), nutze zwar den FF aber nehme den IE gerne zum vergleichen!
    das problem ist hier das wenn ich im ie mit der maus über den button gehe das bild kurz verschwindet... meine vermutung ist dass das bild (oder die css) neu geladen wird! ich find das ziemlich doof :(

    gibt es da ne möglichkeit dass das nicht passiert? ich find das ziemlich störend und sieht auch sehr amateurmäßig aus :D


    vllt hat ja jemand nen link zu nem anderen tut oder so.. ich find nix mehr...:(
    der button den ich brauche sollte sich nach der textbreite orientieren.. sprich er wird automatisch breiter wenn der text länger wird!


    gruss bernte
     
    #1      
  2. SparkAmandil

    SparkAmandil Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Garching
    css image buttons
    AW: css image buttons

    Hmm also bei mir tut sich im IE nichts entsprechendes wenn ich auf die Buttons im Tutorial gehe. Habe allerdings die 7er Version.
    Wüsste auch nicht wieso da was neu geladen werden müsste, handelt sich ja um das gleiche Bild das auch vor dem MouseOver da ist.

    Das einzige was sich verändert ist text-decoration: underline im a:hover.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2007
    #2      
  3. Erazer81

    Erazer81 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heinsberg
    Software:
    PS CS2
    Kameratyp:
    Nikon D80
    css image buttons
    AW: css image buttons

    du kannst mit der "function MM_preloadImages()" versuchen ob es dann besser ist. Der IE ist eh langsam, kann sein dass es deshalb etwas dauert bis das RolloverBild geladen wird.
     
    #3      
  4. bernte

    bernte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    css image buttons
    AW: css image buttons

    @SparkAmandil hast recht.. im ie7 läufts super! habs mit dem portable angeshen
    ja aber im ie 6 lädts leider neu :(

    @erazer81 es gibt kein rollover bild :( das ist es ja
     
    #4      
  5. bernte

    bernte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    css image buttons
    #5      
  6. bernte

    bernte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    css image buttons
    AW: css image buttons

    ich hab jetzt nen button gefunden der nicht flickert..
    aber das problem ist das dieser einer feste breite hat...
    weiss jemand wie ich das ändern kann?

    Fast rollovers, no preload needed - Example 2

    gruss bernte
     
    #6      
x
×
×