Anzeige

CSS ja oder nein??

CSS ja oder nein?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von djvolume, 20.03.2006.

  1. djvolume

    djvolume Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    243
    CSS ja oder nein??
    Also es geht um folgendes ich hab auf meiner FlashHp immer die Schrift "sprint" genommen vielleicht sagt die euch was aber diese schrift ist ja nicht auf allen pc's ... ist das css hilfreich sorry kenn mich damit garnicht aus... :( wollte nur mal wissen was hilft damit jeder in der schrift liest oder ist das unmöglich :cry:
     
    #1      
  2. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    CSS ja oder nein??
    Also ich glaube nicht, dass das möglich ist.

    Wenn du nur ein Highlight mit der Schrift setzen möchtest (z. B. Überschrift) dann kannst du sie in ein Bild umwandeln.

    Könnte allerdings sein, dass man die Schrift irgendwie auf dem Server hinterlegen kann. Wie das funktioniert und wie das dann mit Copyright ist weiß ich nicht.

    Aber an deiner Stelle würde ich eine normale Schrift verwenden. Das spart dir vielleicht viele Nerven.

    Dentyne
     
    #2      
  3. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    CSS ja oder nein??
    Es gibt die möglichkeit, dem user einen Schrift aufzuzwingen. DAzu muss er aber die Schrift downloaden, wenn er auf die Seite geht, das würde ich aber nicht machen, da es viele user Verkrault !
     
    #3      
  4. djvolume

    djvolume Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    243
    CSS ja oder nein??
    ich glaube ich bleibe dann bei der guten alten freundin arial :D
     
    #4      
  5. da_davinci

    da_davinci Guest

    CSS ja oder nein??
    CSS?!?

    hi :)
    die Umsetzung der CSS-Kommandos in den Browsern, war immer schon sehr unterschiedlich.
    Ich würde dir raten CSS zu benutzen, doch du musst es dann intensiv testen in mehreren Browsern, um allzu unliebsame Überraschungen zu vermeiden.

    MFG
     
    #5      
  6. djvolume

    djvolume Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    243
    CSS ja oder nein??
    aha da_davinci gibt es vielleicht irgendeine möglichkeit das zu testen wie das in allen browsern aussieht oder heißt das jetzt downloaden dowloaden installieren installieren oder gibts vielleicht irgendwie nen test protokoll oder test server oder was weiß ich deswegen frag ich dich ja :cry: hoffe klingt nich blöd die frage
     
    #6      
  7. njay

    njay Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Lübeck
    CSS ja oder nein??
    dann müsstest du alle installieren!! viel spaß :p
     
    #7      
  8. djvolume

    djvolume Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    243
    CSS ja oder nein??
    :lol: na toll das wird nen wochende und wann soll ich dann meine partyfotosmachen *lach
     
    #8      
  9. emonem

    emonem Guest

    CSS ja oder nein??
    Hi,

    nur dann wenn die Schriftkontur mit eingebettet wurde.Falls nicht wird eine Systemschrift genommen.
     
    #9      
  10. mika

    mika Guest

    CSS ja oder nein??
    browsercheck

    leider hab ich nur nen kostenlosen testaccount gefunden. aber hier kannst du deine seiten online in verschiedenen browsern anschauen.

    http://www.browserpool.de/kc/wob/register.jsp

    hth michel

    ps. wenn ich noch nen kostenlosen dienst find, schreib ichs hier dazu.
     
    #10      
  11. djvolume

    djvolume Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    243
    CSS ja oder nein??
    Franky_23 nein es ist eine richtige flash datei und das ist es mir klar das er die schriftart übernimmt sobald es als "statischer text definiert ist" aber wie kann es bei einem "dynamischen text" machen weil ich habe oben einen newsticker eingebunden mit einer externen *txt datei verlinkung das ich nicht jedes mal halt in der flash datei rumbasteln muss um neue news zu schreiben...und nun wollte ich das das auch in "sprint " dargestellt wird

    hey und danke mika :)
     
    #11      
  12. emonem

    emonem Guest

    CSS ja oder nein??
    Hi,

    eigenschftsinspektor-->Zeichen-->Schriftart einbetten
     
    #12      
  13. djvolume

    djvolume Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    243
    CSS ja oder nein??
    ok und noch ne frage gleich wie ist das wenn ich ne *txt datein extern einfüge übernimmt er ja keine "ä ö Ü ß" wegen dem englischen kann ich das irgwendwie einstellen??? oder würde es was bringen wenn er es auch ein *rft oder doc. datei lädt würde das was bringen und ist das überhaupt möglich
     
    #13      
  14. emonem

    emonem Guest

    CSS ja oder nein??
    Hi,

    eigenschaftsinspektor-->Zeichen-->Schrifart einbetten und unter Autoausfüllen kannst du noch weiter Zeichen (umlaute) einbetten.
    Speicher deine txt datei im UTF8 Format dann bist du auf der sicheren seite.
     
    #14      
  15. djvolume

    djvolume Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    243
    CSS ja oder nein??
    :cry: sorry blöde frage aber was ist uft8 oder wie speichere ich das ab ?? ich habe doch bloß ne txt editor datei :oops: :cry:
     
    #15      
  16. emonem

    emonem Guest

    CSS ja oder nein??
    Hi,


    im editor-->speichern unter--->codierung--> utf8
     
    #16      
  17. Mohamedal_hakim

    Mohamedal_hakim Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    153
    Ort:
    berlin
    CSS ja oder nein??
    das was du willst geht!!!!!

    ich hatte mal das Problem auch gehabt..
    allerdings ist es sehr schwer...
    falls du XSLT und XSL kannst, kannst du deinen Head bereich in XML schreiben.. dann PIXEL für PIXEL alles um"rändern" das geht! aber ob sich die Arbeit lohnt!????
    ich würde es so nicht machen..
    du musst sehr tiefe kenntnisse in XSL, XSLT, CSS2 und XML haben!!!!
     
    #17      
  18. El_Enano

    El_Enano Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS, C4D, Flash, PHP, HTML, XML, XSLT, ...
    CSS ja oder nein??
    utf-8 ist einfach eine codierung...

    um zum beispiel umlaute oder sonderzeichen in html/xml/... datein verwenden zu können braucht man diese codierung im gegensatz zur iso-irgendwas codierung...

    da gibts dann nen murks...

    aber deine frage hab ich trotzdem nicht ganz gecheckt, und mohamedals antwort erst recht nicht...
    *verwirrt* :oops: :cry:
     
    #18      
  19. Mohamedal_hakim

    Mohamedal_hakim Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    153
    Ort:
    berlin
    CSS ja oder nein??
    was ich meine ist wirklich sehr schwer...
    als ich diese Lösung gesehen habe damals, war es ab dem zeitpunkt unnötig mich um schriften zu kümmern. nur das frisst unheimlich viel zeit.. und in einem CMS schlecht einzubauen!! (für anfänger)
    abe res geht!!!!!
     
    #19      
x
×
×