Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CSS-Layoutvorlage in DW CS3, div-Höhe an maincontent anpassen“

C

claudine_

Guest

Hallo, ich verwende eine CSS-Layoutvorlage in DW CS3, bei der die Hintergrundfarbe für das div sidebar 1 nur für die Länge des Inhalts angezeigt wird. Ich möchte aber, dass sich die Hintergrundfarbe bis unten durchzieht, also bis zum jeweiligen (je nach Seite unterschiedlichen) Ende des div maincontent... Hat da jemand eine Idee? Wäre dankbar für jeden Rat...





Uploaded with
 

sokie

Mod | Web

AW: CSS-Layoutvorlage in DW CS3, div-Höhe an maincontent anpassen

rein per css wird das schwierig, wenn nicht unmöglich sein.
eine einfache Lösung ist dem gesamten Bereich einen zwei- (mehr-) farbigen Hintergrund zu geben. (faux Columns)
Faux Columns
 
C

claudine_

Guest

AW: CSS-Layoutvorlage in DW CS3, div-Höhe an maincontent anpassen

hi sokie...
danke für den tip. von diesen faux columns hatte ich noch nie was gehört...
klingt aber ziemlich plausibel und auch gar nicht so schwer...;-)
ich probiere das nachher gleich mal...
 

syrap

Noch nicht viel geschrieben

AW: CSS-Layoutvorlage in DW CS3, div-Höhe an maincontent anpassen

Such dir doch einfach die größte Seite raus, dann gibst du dem sidenav div einfach die größe des grösten main divs. Dann sind zwar die übrigen seiten auch so groß aber du hast wenigstens das div immer in der farbe
 
C

claudine_

Guest

AW: CSS-Layoutvorlage in DW CS3, div-Höhe an maincontent anpassen

ja, das wäre auch eine lösung... habs jetzt aber gerade mal mit einer kompletten hintergrundgrafik, die sich vertikal kachelt, probiert und siehe da, es funktioniert...:)
trotzdem danke für den tip...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben