Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CSS menü aber wie?“

D

dinic

Guest

Hi alle zusammen.
Ich wollte eine Site machen! Das menü soll mit CSS gemacht sein. Es soll so aussehen wie bei www.nokia.de
Die Oberpunkte sind immer zu sehen und wenn man dann darüber fährt, klappen die Unterpunkte raus!

Also mit CSS kenn ich mich schon einigermaßen aus, nur weiß ich leider dafür keine Lösung! Hab auch schon über google gesucht, leider aber nichts gefunden.

Würde mich also über hilfe freuen. Mir reicht auch schon eine Seite, wo das beschrieben steht, denn wie es dann eingebaut wird weiß ich ja


Bedanke mich schon mal bei allen

Gruß
dinic
 
D

dinic

Guest

Cobblestone schrieb:
Schau mal hier vorbei, denke dann wird es schon klappen. :wink:

Hätt ich auch selber mal draufkommen können bei selfhtml zu schaun :wink:

Einbischen hat es mir auch schon geholfen, aber ich weiß leider immer noch nich, wie ich das hinbekomme, das die Unterpunkte horizontal liegen und nicht als Drop Down aufklappen!!
 

Cobblestone

Aktives Mitglied

Hallo Landsmann (RuhrgeBEAT), ich würd dir zwar gerne weiterhelfen- aber ich lerne selber gerade css und hab sogar noch probs mit den "divs" und so.
Vielleicht findest Du aber unter den folgenden Links noch etwas und wenn nicht würd ich es einfach in einem css. Forum versuchen. :wink:

oder hier:
http://barrierefrei.e-workers.de/
Hoffentlich fintse wat te brauchs. :wink: :D :wink:
 
U

user11

Guest

ist noch eine Seite, die immer gut ist, wenns um CSS Fragen geht.
Ich hoffe die Seite kann dir weiterhelfen.

Gruss user11
 
D

dinic

Guest

user11 schrieb:
ist noch eine Seite, die immer gut ist, wenns um CSS Fragen geht.
Ich hoffe die Seite kann dir weiterhelfen.

Gruss user11

Ich werd verrückt. Danke erstmal an euch beiden!!
Auserdem Greez an Cobblestone. Ruhrgebiet Rulez :lol:
Irgendwo hilft es mir, bringt mich aber dann doch nicht richtig weiter!!!
Also @user11 dein Link tipp hat mich auf eine andere Seite geführt nämlich die http://www.projectseven.com/tutorials/navigation/index.htm

Die benutzen da genau so ein Menü, welches ich gerne hätte. Nur beschreiben tun dies nich :wink:
 
U

user11

Guest

dinic schrieb:
Also @user11 dein Link tipp hat mich auf eine andere Seite geführt nämlich die http://www.projectseven.com/tutorials/navigation/index.htm
Die benutzen da genau so ein Menü, welches ich gerne hätte. Nur beschreiben tun dies nich :wink:

Die von dir genannte Seite verwendet JavaScript. Das ist kein CSS, wenn dus mit Scripten machen willst solltest du fast mit Layern arbeiten, dass geht am einfachsten. Allerdings wäre eine CSS Lösung viel besser als mit JavaScript. CSS ist zeitgemäßer und sicherer.

PS:Man muss sich nur den Quelltext anschauen.

Gruss user11
 
D

dinic

Guest

user11 schrieb:
dinic schrieb:
Also @user11 dein Link tipp hat mich auf eine andere Seite geführt nämlich die http://www.projectseven.com/tutorials/navigation/index.htm
Die benutzen da genau so ein Menü, welches ich gerne hätte. Nur beschreiben tun dies nich :wink:

Die von dir genannte Seite verwendet JavaScript. Das ist kein CSS, wenn dus mit Scripten machen willst solltest du fast mit Layern arbeiten, dass geht am einfachsten. Allerdings wäre eine CSS Lösung viel besser als mit JavaScript. CSS ist zeitgemäßer und sicherer.

PS:Man muss sich nur den Quelltext anschauen.

Gruss user11


Hab ich jetzt auch gemacht und endlich alles da durchgeforstet.
Hast ja recht mit CSS. Darum möchte ich ja auch kein Javascript verwenden.
Hab halt nur noch nichts passendes gefunden!! Zumindest so, das ich das hinnbekomme :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben