Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CSS Menü + Netscape 7 = Purer Hass“

Mic

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich verzweifle seit 3 Stunden an einem Problem mit CSS und Netscape 7.
Es geht um die Seite: Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie (die Hauptseite)

die Seite läuft in IE 6/7 , FF, Opera, Safari. Nur in Netscape 7 bekomme
ich keine Links im linken Menü angezeigt.

Eigentlich optimiere ich die Seiten überhaupt nicht für solche "Randgruppen"-Browser aber es haben sich sehr viele User beschwert, die anscheinend Netscape benutzen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Es ist zwar viel CSS aber aufgeräumt ;)

Danke im Voraus!
 

Herr_D

offline

AW: CSS Menü + Netscape 7 = Purer Hass

vielleicht liegt es an der stelle im css

Code:
/*-------------------------------------*/
[B]/*Inhalt:
	  I. Resetting
	 II. Standardtisierung & Container
	III. Header (Logo & Werbung
	 IV. Main Content:
	 			a) Linke Spalte (Navigation)
				b) Mittlere Spalte (News, Termine, Newsticker)
				c) Rechte Spalte (Astrofoto, Projekte, Features)
	  V. Text-Formatierungen[/B]


/*-------------------------------------*/



ohne schießeisen, jedenfalls ist da der kommentar nicht geschlossen...






dein css und deine seite haste dir auch schön zugemüllt mit kommentaren und:


du deklarierst dein dokument als xhtml und hast gar kein xhtml verwendet? sachen gibbet, die gibbet jar nich...




[Invalid] Markup Validation of http://www.astronomie.de/ - W3C Markup Validator
 

Mic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CSS Menü + Netscape 7 = Purer Hass

Leider lag es nicht am Kommentar.
Die Kommentare sind leider notwendig damit die User später die Seite selbst warten können.

Den Doctype hab ich vergessen zurück zu stellen, den hatte ich von HTML 4.01 auf XHTML geändernt um zu sehen ob es vielleicht daran liegt. Ist ja aber nicht tragisch schließlich ist es abwärtskompatibel.

Was mich wundert ist, dass Netscape soviel Probleme macht, es nutzt doch auch die Gecko Engine wie Firefox.
 

Herr_D

offline

AW: CSS Menü + Netscape 7 = Purer Hass

hast du irgendwas geädert?


im ie7 und seamonkey funzt die seite bei mir hier auch nicht... nur opera geht
 

Herr_D

offline

AW: CSS Menü + Netscape 7 = Purer Hass

na ja ich sitz nur an meinem reservelaptop und irgendwie haut hier eh nix hin... das netscape Problem kann ich nicht nachvollziehen... besser gesagt: ich sehe so spontan nicht, woran es liegen könnte...
 

Herr_D

offline

AW: CSS Menü + Netscape 7 = Purer Hass

ok...


wenn du an der stelle:

Code:
			 <LI CLASS="submenu bginteraktiv"><A HREF="#"> INTERAKTIV
				<!--[if IE 7]><!--></A><!--<![endif]-->
				[B]<TABLE> 
				  <TR> 
					 <TD>[/B] 
						<UL> 
						  <LI><A
							 HREF="http://forum.astronomie.de/">Diskussionsforen</A></LI> 
						  <LI><A
							 HREF="http://astronomie.de/aspapps/guestbook/2/list.htm">Mail-Freundschaften</A></LI>
						  
						  <LI><A
							 HREF="http://astronomie.de/interessenten/erklaerung.htm">Mitglieder</A></LI> 
						  <LI><A
							 HREF="http://astronomie.de/bibliothek/initiativen/referentenpool/index.htm">Referenten
							 Vortragspool</A></LI> 
						  <LI><A HREF="http://astronomie.de/gad/">Vereine suchen
							 (GAD)</A></LI> 
						  <LI><A
							 HREF="http://www.astronomie.de/bibliothek/astrologie/astrologie.htm">Thema
							 Astrologie</A></LI> 
						</UL> [B]</TD> 
				  </TR> 
				</TABLE>[/B]

den Tabellenkram rausschmeißt, denn funzt das... usw.

netscape interpretiert wahrscheinlich li ul nicht, wenn noch n table tr td dazwischensteht (geraten)



guckst du: nur bei interaktiv geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
M

martyrer

Guest

AW: CSS Menü + Netscape 7 = Purer Hass

Hallo einfach die table und co mit in die conditional comments schreiben :)

<!--[if IE]><!--><TABLE> <TR> <TD>
<!--<![endif]-->
dann geht dat auch mit dem ie fix :)
 

Mic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CSS Menü + Netscape 7 = Purer Hass

Thema hat sich erledigt, konnte die Betreiber der Seite von einer Java Script Lösung überzeugen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben