Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CSS - Navi - gesamten Button als Link hinterlegen“

mfwenzel

Nicht mehr ganz neu hier

Moin moin,

ich habe eine Frage zu meiner Navi:

Code:
<!--begin sidebar navigation-->
<div id="navigation">
      <ul>
        <li><a href="../Kuenstlerviertel2/index_k2.html" title="Künstlerviertel 2"><span>Künstlerviertel 2</span></a></li>
        <li><a href="../bns/index_bns.html" title="Palais Solaris"><span>Palais Solaris</span></a></li>
        <li><a href="../vls/index_vls.html" title="Von-Leyden-Straße"><span>Von-Leyden-Straße</span></a></li>
       </ul>
Ich hätte gerne, dass der GESAMTE button als link hinterlegt ist, nicht nur der eigentliche Text.
Jetzt hab ich als Tipp gesagt bekommen, ich möge doch das Ganze mit dem <li> umschließen.
Das funktioniert auch super im IE[8]... Aber leider im Firefox nicht :(

Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MyBad

localhorst

AW: Navi - CSS

Hallo mfwenzel!

Formatiere den a-Tag im CSS mit "display: block;", so wird dieser dann auch als Blockelement dargestellt und du du kannst die Breite und Höhe festlegen.

Hoffe das hilft dir.

Gruß
Tim

Edit:
Kleiner Hinweis noch: Ein a-Tag ist ein Inline-Element. Dies bedeutet das es immer nur so breit ist wie der Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben