Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CSS-Problem bei einer Navigation“

MJayFux

MJayFux

Hallo zusammen :)
Ich habe ein CSS-Farbproblem bei einer Navigation in Wordpress. Es handelt sich um folgende Site:
https://www.vom-zigeunerblut.de/
Wenn ich nach unten scrolle werden alle Links blau, aber ich möchte dieses alles aber in rot haben. Auch wenn man über die <li> in der Navigation fährt werden die Links blau, wenn ich man genau draufzeigt dann jedoch rot.
Kann mir dabei bitte jemand helfen?
Danke im Voraus
 

MJayFux

MJayFux

Ich weiß was Sinti und Roma sind, und es ist garantiert nicht in meinem Interesse rassistische Bezeichnungen zu verwenden. Wieso willst du mir das unterstellen? Wieso tickt dein Hirn so auf Rassismus?
 

Inter_Net

graPhoto

Ich habe ein CSS-Farbproblem bei einer Navigation in Wordpress.
Bei Problemen sehe ich hier nach: https://www.html-seminar.de


Nein ich werde jemand der rassistische Bezeichnungen verwendet nicht helfen.
Es kommt doch immer darauf an, wie man ein Wort versteht, und nicht darauf ob irgendjemand ein Wort für Rassistisch bezeichnet. Zigeuner ist doch einfach ein Volk, wie auch die Nomaden oder Indianer.
Es gibt in der (österreichischen) Gastronomie noch immer das Zigeunerschnitzel, in verschiedenen Theatern wird die Operette von Johann Strauss jun. noch immer als Der Zigeunerbaron aufgeführt. Solange man einem Menschen Würde und Respekt entgegenbringt, ist ein Wort Nichtssagend.
Liebe Grüße aus Österreich
Walter
 

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

Jetzt wollte ich Myhar blockieren (sorry, aber unqualifizierte Beiträge brauche ich nicht), und was passiert? „Ein Server-Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.“ Warum treten keine Serverfehler auf, wenn so ein Quatsch gepostet wird?
 

Chris_EDI

PixelNik

Da ich dieses Theme nicht installiert habe, kann ich dir nicht direkt helfen, aber ich
habe nach 'wp theme mesmerize menue colors' gesucht. In den Ergebnisseen solltest du einige hilfreiche Artikel zu deinem Problem finden.
 

Myhar

Hat es drauf

Es kommt doch immer darauf an, wie man ein Wort versteht,

Ja genau, und die "Zigeuner" empfinden das Wort als rassistisch. Also kann man sie auch respektieren und sie korrekt ansprechen. Siehe auch Zigeunerschnitzel und Zigeuner
Aber vielleicht kann mir @Kiddo erklären wieso seine bezeichnung "normal" ist?

Aber du hast Recht, bei uns in Österreich wird so etwas gerne unter den Tisch gekehrt, war ja schon immer so :)
Liebe Grüße aus Österreich
(war jetzt auch mein letzter Beitrag zu dem Thema, will hier nicht spammen, falls wer diskutieren möchte gerne per PN)
 

MJayFux

MJayFux

Gerade von einem richtigen Zigeuner die Nachricht bekommen, der Ausdruck wäre NICHT rassistisch. Damit wir dieses Thema mal abhaken.
 

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

So könnte es funktionieren (nach einfachem, jedoch nicht ausführlichem Test):

#main_menu li.menu-item:hover a, #main_menu .menu-item a:hover a {
color: red;
}

„red“ bitte durch die korrekte Farbdefinition ersetzen.
 

MJayFux

MJayFux

#main_menu li.menu-item:hover a, #main_menu .menu-item a:hover a {
color: red;
}

So hat es funktioniert, dass dieses blaue Aufleuchten der Links beim Überfahren der <li> verschwindet. Herzlichen Dank!
Jetzt erkläre mir doch mal bitte, warum hinter einem "a:hover" nochmals ein "a" kommen muss, denn dies hatte gefehlt ...

Und die blauen Border-Balken habe ich über ein zusätzliches "!important" bei der Lösung von @noltehans überfärbt. Der Rest war schon drin.

Herzliches Dankeschön an die Leute hier :):daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben