Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CSS Probleme mit IE7 und Netscape 7.1“

M

mistermorrison

Guest

Ich habe ein CSS-Problem mit der Umsetzung im Netscape 7.1 und IE 7.0, wobei die Probleme im Grunde vom IE7 rühren.


Hier die Adresse der Seite und der relevante Auszug:


Ich habe vor einige Tagen erst festgestellt, dass der Internet Explorer Probleme mit der Umsetzung von margin-top hat und habe den Code daraufhin angepasst.

Code:
/* Positionen */
#details		{ position: relative; top: 165px; margin-bottom: 180px; min-height: 420px; left: 531px; width: 237px; border-left: 1px dashed #000000; border-right: 1px dashed #000000; }

/* Formatierungen */
#detailtabelle		{ position: relative; margin-top: 0px; left: 8px; width: 220px; }
#fototabelle		{ position: relative; margin-top: 8px; left: 11px; width: 220px; }



#details beschreibt einen <div> Container auf der rechten Seite, der zwei Tabellen (#detailtabelle und #fototabelle) enthält.
Die #detailtabelle soll am oberen Rand des Containers beginnen.

[IE]
- wenn dieser Container mit 'margin-top' positioniert wird, hängt er durch das 'margin-top: 0px' innerhalb der #detailtablle am oberen Seitenrand
- setze ich daher die Position der #detailtabelle auf 'margin-top: 165px', ist der Rahmen von ganz oben durchgezogen
- ist der Container mit 'top: 165px' angegeben und der Abstand zum Seitenende mit 'margin-bottom' definiert, funktioniert es "korrekt"

[Netscape]
- löse ich das Problem beim IE, sind #detailtabelle und #fototabelle bei Netscape übereinander geschoben
- positioniere ich den Container wieder mit 'margin-top' passt es natürlich, aber das bedeutet, der IE versaut die Seite wieder

Gibt es da einen Lösungsweg oder ist das nur durch Browserweichen zu lösen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben