Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CSS: Text geht über container hinaus.“

L

lemur

Guest

Hallo

Ich habe folgendes Problem: Der text im hauptcontainer geht in allen browsern, bis auf dem IE, über den containerrand hinaus. Ausserdem wird das Bild im footer(unterstem container) darübergelegt.
Ich habe bereits einige Zeit nach lösungen gegoogelt und gesucht habe aber keine Lösung gefunden.
Die "Problemsite" könnt ihr anschauen.

mfg lemur
 

Herr_D

offline

schreib statt

height: 100%;




min-height:100%


dann wird der content auch vergrößert... so halt nicht, da wird er (außer im ie) eben bei 100% angezeigt



ich schätze für den ie mußt du dann extra eine höhe definieren... in den <head></head> bereich der dokumente:


Code:
<!--[if IE]>

<style type="text/css">

#content
		{
			margin: 0 2em 0 200px;
			height: 100%;
		}

</style>

<![endif]-->
 
S

Stroker

Guest

Eigentlich brauchst du es nicht umbedingt extra nochmal definieren. Wenn du erst min-height und dann height *oder umgekehr (-gruebel-) ... probieren* schreibst, dann nehmen alle Browser außer IE (der kennt den Befehl nicht) min-heigt und IE verlängert ja von selber die Höhe, weil er wieder extra Wurst spielen muss. Ist aber nicht Regelkonform und wird als Hack bezeichnet.
 

Herr_D

offline

na ja ie erkennt min nicht, wenn für den ie die höhe nicht mit 100% definiert wird, dann zeigt der ie auch nur die höhe des textes ....

wird für andere browser die höhe in 100% definiert zeigen sie auch nur 100% (z.B. des hintergrundes) ... der text fließt danach einfach weiter...


von daher ist eine doppelauszeichnung schon sinnvoll... jedoch nicht in einem css...


also

min-height:100% und height:100% für einen bereich zu definieren (egal in welcher reihenfolge) macht keinen sinn (und funzt auch nicht)
 
L

lemur

Guest

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es funktioniert jetzt so wie es sollte.

mfg David
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben