Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CSS und PHP = Problem“

beim versuch meine alten PHP Codes zu übertragen kommt es zu sehr großen Style Problemen!

--> das hier ist mein "index"


--> beim GB zerhauts den style...


hier einmal der komplette GB-Code:

edit: mein code :p
 
Zuletzt bearbeitet:

CIX88

Aktives Mitglied

AW: CSS und PHP = Problem

Schon aufgefallen, dass dein Quelltext ab „<div class="main">” aufhört?
Prüfe mal deine Querys zur DB ob die auch stimmen.
Wenn z.B. $anz nichts ausgibt, dann zieht sich das durch das ganze Script.
 

Refus

aka Noisy

AW: CSS und PHP = Problem

Fest steht, da wo PHP anfängt wird nichts mehr ausgegeben. Ich habs nicht aus aufmerksam gelesen, aber guck mal ob ein die() oder exit drin ist, was ohne Meldung beendet.

Ansonsten: Kommentiere Teile des Codes aus und finde den Fehler
 

michas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CSS und PHP = Problem

Also bei dem, wo es die das Layout zerhaut, fehlen ein paar wichtige elemente, z.b.
<div id="mainright">
<div id="headfoot"><div id="footer">

Auch wichtig ist dein <br style="clear: both;"/>
 
AW: CSS und PHP = Problem

Schon aufgefallen, dass dein Quelltext ab „<div class="main">” aufhört?
Prüfe mal deine Querys zur DB ob die auch stimmen.
Wenn z.B. $anz nichts ausgibt, dann zieht sich das durch das ganze Script.

<div class="main"> schließt den gesammten PHP Code ein ..

und fehler mit den querys kann es auch nicht sein :)

habe die blättern funktion auskommentiert, sowie die "link-anzeige" sowie die form zum eintragen...==> bleibt gleich

edit, ich weiß nich warum er nach <div class="main">” aufhört alles anzuzeigen :>
 
Zuletzt bearbeitet:

Refus

aka Noisy

AW: CSS und PHP = Problem

Sehe ich das richtig oder wählst du keine Datenbank aus?

Es muss auf jeden Fall ein Codeabbruch sein, denn sonst würde alles was außerhalb von php steht angezeigt werden, also auch das Ende.
 
AW: CSS und PHP = Problem

habs selber behoben bekommen!!!

achja... habe nichts am PHP-Code geändert..

hab jeden stress umgangen indem ich alles in funktionen gepackt habe

Meta Funktion
Head Funktion
Linke Leiste Funktion

<div class="main">Inhalt</div>

Rechte Leiste Funktion
Footer Funktion

===> es klappt alles außer Probleme..nurnoch ein SQL Fehler wegen der Datumsanzeige :)
 
AW: CSS und PHP = Problem

da mir irgendjemand eben son schönes java scriptchen mit der msg "Never trust user input" oder so ins GB eingetragen hat..

wollte ich mal fragen wie man per PHP sich am besten vor html/php sowie javascript in einträgen schützt!

würde mit "replace" vorgehen ...evtl kennt jemand eine bessere lösung

an den javascript schreiber...danke das du mir einen "klapps" gegeben hast ...hatte echt nicht dranne gedacht ..trotzdem behalte ich IP, Host und Datum im logfile:D
 
AW: CSS und PHP = Problem

Edit habs hinbekommen..in der DB hatte ich auto_increment nicht an...

strip_tags funktioniert....(gibt es irgendwo ne liste wo man sehen kann was er alles blockiert? )
 
Zuletzt bearbeitet:

progfrog

programming & 3d

AW: CSS und PHP = Problem

Hab auch keine konkrete Liste gefunden aber vieleicht hilft dir das, was es eigendlich ganz gut trifft.
string strip_tags ( string $str [, string $allowable_tags ] )
Diese Funktion versucht, einen String zurückzugeben, der die um alle HTML- und PHP-Tags reduzierte Version von str darstellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben