Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „css wird nicht angezeigt“

bakari

Gesperrt

Woran kann es liegen, das die Css-Style nur in Dreamweaver und nicht im Internetexplorer angezeigt werden ??? In Dreamweaver wird alles angezeigt, aber das war es auch schon. Woanders nicht. Bitte dringend um Hilfe !!!
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: css wird nicht angezeigt

Verstehe ich nicht, zeig mal den Code und in welchem ordner die Dateien sind.

Liebe Grüße
Markus
 

thrillhouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: css wird nicht angezeigt

Arbeitest du lokal oder über ein Webhosting? Sind die CSS Definitionen im selben File, wie der HTML Code?

lG
 

bakari

Gesperrt

AW: css wird nicht angezeigt

Seitencode:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="XHTML namespace">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<link href="engel.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
</head>
<body>
<table width="0" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td class="1a">&nbsp;</td>
<td>&nbsp;</td>
<td>&nbsp;</td>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
</table>
<p class="hintergrund">&nbsp;</p>
</body>
</html>


Css-Code:

.1a {
background-image: url(image/1a.png);
height: 37px;
width: 200px;
}

Bildordner ist: image
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: css wird nicht angezeigt

Also darf ich das so verstehen:

Im Hauptverzeichnis hast du einmal die Datei index.php/html. Und im gleichen Verzeichnis noch die Datei engel.css. Und dann noch ein ordner images in dem dann die Bilder drinne sind.

Zu dem wunder ich mich nur warum du eine Class Hintergrund haben willst, wenn diese nicht in der CSS Datei drinne ist.

Code:
<p class="hintergrund">&nbsp;</p>

Verbesser dies erstmal dann kannst ja nochmal schreiben.

Liebe Grüße
Markus
 

Herr_D

offline

AW: css wird nicht angezeigt

versuch mal statt 1a einen anderen namen


du darfst nicht mit ner zahl anfangen... a1 würde gehen (würd ich nicht nehmen, da a für links steht)

nimm doch one two three ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: css wird nicht angezeigt

Jetzt weißt du es. Stimmt ja warum mir das nicht gleich aufgefallen ist. Naja ist halt wichitg, also immer merken, bei CSS keine Zahlen an den Anfang stellen. Sonst gibt es Fehler, die man sich selber nicht erklären kann.

Liebe Grüße
Markus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben