Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CSS Wordpress Pluginn Text Overlay“

Wully

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem CSS3 Image und Text Overlay Wordpress Plugin! Ich schaffe es ein Bild mit dem korrektem Overlay einzubinden jedoch wenn ich ein zweites Bild anzeigen will werden diese untereinander und nicht nebeneinander angezeigt.

Hab schon versucht in der Css des Plugins umzustellen aber leider nur mit dem Resultat, dass jetzt das Overlay nicht mehr funzt und die Bilder immer noch untereinander sind.



So wird der Code auf der Seite aufgerufen:

Code:
[overlay image="http://farm6.static.flickr.com/5095/5540895982_0688039e58.jpg" alt="cool image" title="Vítězslav Krejčí"]
<h2>Fokaflex by <a href="http://www.flickr.com/photos/vkrejci/5540895982/in/pool-34427469792@N01/">Vítězslav Krejčí</a></h2>
<p>Manufacturer Druopta Prague, 1946, inspired by the Voigtlander Brilliant. It looks like a SLR, but it's just a simple fix-focus plastic box. Shutter B, 1/25, 1/50, 1/75, 1/100; aperture f/8, f/11. Roll film 120, 6x6 format.</p>
[/overlay]
Code:
/*
Item Name : Josh Chernoff - GFX Complex
Author URI : http://gfxcomplex.com/
Version : 1.0.1
*/

/*
This is based off of: HoverMe - Collection of CSS3 Hover Effects
Author URI : http://themeforest.net/user/Keliah
Version : 1.0
*/

/*
Thanks To:
Roger Cyr
*/

.full_overlay {
    color:white !important;
    position:relative;
    overflow: hidden;
    position: relative;
    z-index: 1;
    float:left;
}

.full_overlay .overlay_content {
    position: absolute;
    top:0;
    left:0;
    min-height: 100%;
    min-width:100%;
    
    display:block;
    
    filter: alpha(opacity=0);
    opacity: 0;
    -ms-filter: "progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(Opacity=0)";
    
    /* Semi-transparent background for modern browsers, black for older browsers */
    background:#000000;
    background: rgba(0,0,0,0.8);
    
    /* CSS3 transitions, creates the fading effect */
    -webkit-transition: opacity 0.4s ease-in-out;
    -moz-transition: opacity 0.4s ease-in-out;
     -o-transition: opacity 0.4s ease-in-out;
     transition: opacity 0.4s ease-in-out;
}
.full_overlay:hover .overlay_content {
    filter: alpha(opacity=100);
    opacity: 1;
    -ms-filter: "progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(Opacity=100)";
}
.overlay_content h1, .overlay_content h2, .overlay_content h3, .overlay_content p{
        padding:0 10px !important;
        color:#ffffff !important;
}
.overlay_content a {
    color:#cccccc !important;
}

Ich sag schonmal danke für die Hilfe und Mühe!

Lg
 

T

Titelfigur

Guest

AW: CSS Wordpress Pluginn Text Overlay

Zunächst einmal sollte dir klar sein, dass mit dem Plugin keine Kompatibilität mit der aktuellen WP-Version gewährleistet ist.

Compatible up to: 3.1.4
Last Updated: 2011-3-28

Da kann es an ganz vielen Aspekten liegen, dass du das nicht zum Laufen bekommst.

Und selbst wenn dir jemand helfen würde, ist so ein veraltetes Plugin ein enormes Sicherheitsrisiko für dein System. Es gibt so viele Alternativen, auf die du ohne Weiteres zurückgreifen kannst, die sofort funktionieren und eventuell sogar noch komfortabler sind. Wieso also gerade das olle Ding weiter nutzen?
 

Wully

Noch nicht viel geschrieben

AW: CSS Wordpress Pluginn Text Overlay

Hallo Titelfigur!

Ja ich bin mir bewusst das das eine alte Version ist! Mangels Alternativen hab ich aber das genommen. Ich hab echt nichts gefunden außer Fancybox und dergleichen. Das Problem bei den anderen Galerrien ist das der ganze Bildschirm Schwarz wird und nicht nur das Bild Overlay. Hättest du eine alternative für mich???

Lg
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: CSS Wordpress Pluginn Text Overlay

Sei mir nicht böse, wenn ich nun nicht das aktuelle Plugin von dir suche, aber möchtest Du eine Galerie in deiner Webseite machen.
Wenn es JA betrifft, dann würde ich dir raten, verwende NextGen.
Dies ist im Moment das Führende auf dem Markt (in Sachen Wordpress).
 

Wully

Noch nicht viel geschrieben

AW: CSS Wordpress Pluginn Text Overlay

Hallo mR Quick!

Nein keine Galerie sondern nur 2 Bilder nebeneinander auf der Startseite und die sollen <-------------- diesen Effekt haben.

Lg
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: CSS Wordpress Pluginn Text Overlay

Tja da kannman nichts machen. Versteh nur nicht warum es so ein Plugin für WP nicht gibt da ja eigentlich das ganze durch wp_capture unterstützt wird nur halt ohne hover.


Geben wird es dies bestimmt, nur bei der Viel Zahl von Plugins, verliert man leicht den Überblick.
Aber trotzdem nochmal auf das NextGen zurück zukommen.
Machste die Thumbnails Größer, kannste zwei Bilder nebeneinander setzen und viele viele untereinander ;)

Hast Du dich hier schonmal durchgewühlt???
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: CSS Wordpress Pluginn Text Overlay

Ok.

Dann würde ich dir den Vorschlag machen, schau mal im Wordpress Deutschland Forum, bzw. stelle dort deine Anfrage, die Leute sind dort echt super schnell und fit.
Mag dich aber von diesem Forum nicht verjagen ;)
 

Wully

Noch nicht viel geschrieben

AW: CSS Wordpress Pluginn Text Overlay

Tja das Problem is nur das ich dort im Forum schon gepostet habe. Hier
Bis jetzt 0 Antworten. I glaub i werd wohl aufgeben müssen.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: CSS Wordpress Pluginn Text Overlay

Dann wird entweder niemand eine Antwort wissen, oder entdeckt haben, dass du hier schon gepostet hast, oder einfach keine Lust haben, zu antworten.

Ich glaube, dass es gar kein Gratis-Plugin für WordPress gibt. Es gibt zwar einige Codeschnipsel auf CSS3 oder jQuery-Basis, das müsstest du dann aber händisch einbauen. Oder du kaufst dir ein Plugin im Codecanyon. WP ThumbFX zum Beispiel hat einige Funktionen. Kostet 20 Takken.
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: CSS Wordpress Pluginn Text Overlay

also ich denke auch der einfachste weg wird sein, das ganze einfach in dein theme einzubauen

so habe ich es jedenfalls bei meiner startseite gemacht (www.andrekind.de <-> du meintest es doch so oder?)
 

Wully

Noch nicht viel geschrieben

AW: CSS Wordpress Pluginn Text Overlay

Hallo liebe PSDler!

Danek zuerst für die ganzen Antworten!

Ich glaube, dass es gar kein Gratis-Plugin für WordPress gibt. Es gibt zwar einige Codeschnipsel auf CSS3 oder jQuery-Basis, das müsstest du dann aber händisch einbauen. Oder du kaufst dir ein Plugin im Codecanyon. WP ThumbFX zum Beispiel hat einige Funktionen. Kostet 20 Takken.

Also wenn ich schon mit einem OS Produkt arbeite dann will ich eigentlich nichts dazu kaufen.

also ich denke auch der einfachste weg wird sein, das ganze einfach in dein theme einzubauen

so habe ich es jedenfalls bei meiner startseite gemacht ( <-> du meintest es doch so oder?)

Ins Theme einbauen find ich auch nicht toll, da das den Sinn von WP wiederspricht Inhalte zu ändern ohne in den Queltext eingreifen zu müssen.

Naja jedenfalls hab ich es jetzt hinbekommen! Das Plugin ist zwar alt aber meines erachtens kein Sicherheitsrisiko da es ja nur CSS und keine Php Anweisungen die ins WP innere führen enthält.

Das Problem lag an wp-caption, welches es nicht erlaubt img nebeneinander anzuzeigen.

Lösung: Entweder die php Datei von wp_caption durchforsten und ändern, was wiederum den Nachteil hat, dass das dann auf alle Bilder angewendet wird. Also hab ich das gelassen und einfach 2 Tabellen in denen ich die Bilder und die CSS Anweisung gelegt hab erstellt. Programiertechnisch nicht schön aber hilfreich. :)

s...

MFG

Wully
 
T

Titelfigur

Guest

AW: CSS Wordpress Pluginn Text Overlay

Also wenn ich schon mit einem OS Produkt arbeite dann will ich eigentlich nichts dazu kaufen.
Du kannst machen, was du willst. Ich habe dir nur Alternativen aufzeigen wollen.

Was mich irritiert ...es gibt keinen Hinweis darauf, dass deine Website WordPress verwendet. Oder stehe ich gerade neben mir? :uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben