Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Css“

maggy3

Aktives Mitglied

Kurz ne frage. Ich habe ein div mit Links das aufgeht wenn ich über einen link mit der Maus gehe z.B. wie hier wenn man oben auf den Link Forum mit der Maus geht gehen weiter Links auf. Ich weiss nicht ob das mit dem div die richtige Lösung ist. Jedenfalls hab ich dann alles in CSS definiert. Es wird auch beim MouseOver und Out angezeigt nur ist es im IE weiter oben als im Mozilla. Unter IE verdeckt es den oberen Link wenn ich das div weiter runter setzte ist es beim Mozilla zu weit unten weiss jamand woran das liegt. und wäre ne andere Lösung als die mit dem div besser?
 

Tobbsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Css

hast du was mit padding in der css?

bei FF ist gesamt width = Width inkl padding
bei IE isses width + padding.

gruß

tob
 

Tim

Hutträger

AW: Css

Liegt vermutlich an der unterschiedlichen Box-Model-Interpretation von IE und Firefox.
Google mal nach "conditional comments", damit kannst du für den IE ein eigenes Stylesheet einbinden (oder nur eigene Styleinformationen) und dein DIV weiter unten positionieren.
 

ReatKay

Invasive Lebensform

AW: Css

alternativ such mal im google nach "ie box model hack" - kleiner hack fürs CSS, der die IE-Engine dazu bringt, das Boxmodel wie FF zu interpretieren
 

maggy3

Aktives Mitglied

AW: Css

ich hab nichts mit padding im css ich bin da auch nicht besonders gut drin. Hier mal kurz die zwei div's im head ist der link der sichtbar ist und head_b ist der, der mit MouseOver sichtbar wird. Das mit conditional comments kannte ich nicht google ich gleich danke.

#head{
position:absolute;

height: 25px;
width: 733px;
overflow: auto;
left: 226px;
top: 221px;
}

#head_b
{
position:absolute;
height: 51px;
width: 109px;
left: 229px;
top: 240px;
visibility: hidden;
}
 

maggy3

Aktives Mitglied

AW: Css

Ganz lieben Dank hab jetzt danach gegoogelt "ie box model hack" etwas gefunden und jetzt wirds in beiden richtig angezeigt. Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben