Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Css“

L

lollypopbln

Guest

Hallo zusammen,

habe nen Pproblem mit den konfigs von css für den IE.

Der IE schiebt mir immer wieder zwei Container die neben einander stehen zusammen.

Diese beiden Container habe in der css für den firefox einen Abstand

weiss schon echt nicht mehr was ich machen soll,

zumal ich das problem eigentlich schon mal beseitigt hatte,

mit eigener css datei nur für den ie und seit dem die html programierung aus drei zeilen zusammen geschoben wurde , (ich denke mal das waren die dort wo die HP hinterlegt ist ) ist beim ie alles anders.

kann es das sein


hoffe ihr habt nen rat

Danke im Voraus

Grüsse aus Berlin
 

ChrisVonHier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Css

Also bei mir sieht das identisch aus... Was meinst du denn genau? Ausser die Uhr, die kann ich beim IE nicht sehen...
 
L

lollypopbln

Guest

AW: Css

es kann sein das es der ie 6 ist der mal wieder misst macht welchen ie Benutzt du
 

ChrisVonHier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Css

Ich nehm Firefox 3 und den IE7. Irgendwie verstehe ich nie, das man die Dinger nicht nach einer gewissen Zeit updated. Okay, in der Betaphase muss nicht sein, aber wenn des Dingen fertig ist... Bietet ja auch mehr Komfort und vor allem Sicherheit.
 

damien87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Css

nachdem du ja sowieso mit fixen größen arbeitest

mach das div links float:left;
und die box rechts einen margin-left:530px;

vielleicht hilft dir das was

lg
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Css

Ich nehm Firefox 3 und den IE7. Irgendwie verstehe ich nie, das man die Dinger nicht nach einer gewissen Zeit updated. Okay, in der Betaphase muss nicht sein, aber wenn des Dingen fertig ist... Bietet ja auch mehr Komfort und vor allem Sicherheit.
Wer sagt denn, dass etwas neues mehr Komfort bietet? Das ja mal Mist...
Und jedem ist es ja wohl selbstüberlassen ob bzw wann er updated...

Ich kann den Fehler bestätigen. Im IE6 ist da was schief... liegt sicherlich an Breitenangaben und Abständen... aber ohne sich das genauer anzuschauen, kann ich nichts weiter sagen...
 

ChrisVonHier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Css

Wer sagt denn, dass etwas neues mehr Komfort bietet? Das ja mal Mist...
Und jedem ist es ja wohl selbstüberlassen ob bzw wann er updated...

Ich kann den Fehler bestätigen. Im IE6 ist da was schief... liegt sicherlich an Breitenangaben und Abständen... aber ohne sich das genauer anzuschauen, kann ich nichts weiter sagen...


Ich mein ja bloss... Ich mach det halt so, aber natürlich ist das jedem selbst überlassen. Von mir aus kann jemand auch noch mit Windows 95 durch die Gegend surfen. :D
Und mit mehr komfort meine ich sowas hier:

IE7Pro ist eine der meist benutzten Erweiterungen für den Internet Explorer, welche eine Menge Features und Extras beinhält um Ihren IE benutzerfreundlicher, sicherer und anpassbarer zu machen wie z.B. Tab-Verwaltung, Werbefilter, Flash-Filter, Seiten/Tab-Wiederherstellung nach Absturz, schneller Proxy-Wechsel, im Tab-Verlauf blättern, Netzbeschleuniger, User Agent (Browseridentifizierung) wechseln, Webseiten fotografieren, Verwendung von Benutzerskripten (ähnlich Greasmonkey), eigene Plug-Ins einbinden, Super Drag Drop, Mausgesten und vieles mehr. Favorisierte Webseiten lassen sich mit IE7Pro nach dem Geschmack des Benutzers anpassen und verwenden.
 
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: Css

Also bei mir sieht die Seite im Firefox 3 und IE 7 unterschiedlich aus.
Der IE zentriert das Layout. Der Firefox nicht.
 

ChrisVonHier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Css

Also entweder hab ich das vorhin übersehen oder es wurde was geändert.

Jetzt rückt der IE die rechte Box nach links etwas in die Mitte.
 

sokie

Mod | Web

AW: Css

Ich nehm Firefox 3 und den IE7. Irgendwie verstehe ich nie, das man die Dinger nicht nach einer gewissen Zeit updated. Okay, in der Betaphase muss nicht sein, aber wenn des Dingen fertig ist... Bietet ja auch mehr Komfort und vor allem Sicherheit.

wenn du deine Webseiten fern allein anschaust, ist das sicherlich eine ganz schlüssige Argumentation.
Auf meinen Seiten habe ich noch knapp 30% Besucher mit dem IE6 und freue mich, wenn auch die die Webseite so sehen wie ich sie sehe.

@Lolipopbln, warum lässt du uns die seite nicht mit einem ordentlich eingerücktenb code sehen - dann wäre es denke ich einfach das Problem zu sehen.
 
L

lollypopbln

Guest

AW: Css

ja ich werde die seiten etwas später im orginal wie ich sie auf dem rechner noch habe ,

bei funpic hochladen muss aber erst mal noch mal jetzt weck

link folgt dann
 

ChrisVonHier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Css

@sokie

Das ist allerdings ein Argument, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Aber ich wüsste gerne warum die Leute das nicht updaten. Trägt doch auch zur Sicherheit bei oder täusche ich mich da? Bin ja auch nicht so der grosse Fachmann, daher die Frage.
 

sokie

Mod | Web

AW: Css

@sokie

Das ist allerdings ein Argument, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Aber ich wüsste gerne warum die Leute das nicht updaten. Trägt doch auch zur Sicherheit bei oder täusche ich mich da? Bin ja auch nicht so der grosse Fachmann, daher die Frage.

Wenn es um die Sicherheit und den Komfort geht, sollte man vielleicht besser ganz auf den IE verzichten. In meinen kreisen empfehle ich auch den Firefox für das normale Surfen.
Die Updatemüdigkeit kann ich aber auch gut nachvollziehen, gerade wenn es um den IE geht. der IE7 ist ja, was die Webstandards angeht auch immer noch nicht das ausgereifteste Pordukt. Nun hat man ja den IE8 nachgeschoben, der wiederum die Darstellung noch IE7-mässig macht, wenn man es nicht per meta explizid unterdrückt.

Da kann man doch besser seinen 6er behalten und auf den 9er warten, oder?
 

ChrisVonHier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Css

Hm, also ich nehme wie gesagt beide, den Firefox 3 und den IE7, muss allerdings sagen, das mir der IE mit der Erweiterung, die ich dazu geladen habe (IE7 pro) genauso gut gefällt. Und sicher sind meines Erachtens beide. Ich hab zumindest seit langer Zeit nichts mehr mit Viren zu tun gehabt. toi-toi-toi ;)

Und wenn denn doch mal sowas wie 'nen Trojaner irgendwie zu mir will löse ich das schon irgendwie, bis jetzt immer geglückt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben