Anzeige

ctrl-alt-~

ctrl-alt-~ | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HerrHonk, 08.05.2007.

  1. HerrHonk

    HerrHonk Guest

    ctrl-alt-~
    ctrl-alt-~ (Luminosity mask)

    Hallo,
    wenn ich hier bei Punk4 die Tastenkombination drücke, vergrößere ich nur den Ausschnitt.
    Was mache ich falsch oder wie kann ich das auch ohne die Tastenkombination machen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2007
    #1      
  2. cruzio

    cruzio Guest

    ctrl-alt-~
    AW: ctrl-alt-~

    So richtig weiterhelfen kann ich Dir leider nicht, nur ein bisschen Google-Pick-Services betreiben :hmpf:
    (beide Links in Englisch)

    Scheint eine "Tastaturkürzel-Kollision" zu sein:
    >> Antipixel | Blog | Returning Photoshop?s luminosity mask keyboard shortcut

    Vielleicht hilft Dir die Anleitung der manuellen Vorgehensweise auch etwas (s. "SEPIA TONING: METHOD 2 (CONTROLLED)"). Ist natürlich nicht so fix und wohl auch nicht wirklich was Du suchst. Dafür gibt's ein paar Background-Infos was da tatsächlich passiert/gemacht wird:
    >> RetouchPRO Tutorial
     
    #2      
  3. DanielAndres

    DanielAndres Gesperrt

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    ctrl-alt-~
    AW: ctrl-alt-~

    Beachte auch das möglicherweise eine ganz andere Taste gemeint sein könnte.

    Stichwort: unterschiedliche Tastaturlayouts (QWERTZ, QWERTY, AZERTY- Layout)

    QWERTY-Tastaturlayout - Wikipedia

    Mit Tilde (~) meint er u. U. die Raute-Taste (#) direkt darunter. Dies würde jedenfalls der gleichen Taste im Vergleich zwischen QWERTY & QWERTZ Layout entsprechen. ;)
     
    #3      
  4. HerrHonk

    HerrHonk Guest

    ctrl-alt-~
    AW: ctrl-alt-~

    Danke für die Tipps, aber leider helfen sie mir nicht weiter:
    @Tastaturkürzel-Kollision: ich habe einen PC, oder kann man dort auch irgendwo die Tastaturkürzel ändern?
    @Tastaturlayouts: es klappt bei mir auch nicht mit der # Taste.

    Ach ja - hier wird der Shortcut auch gemacht:
    Highlight Blowout | Planet Photoshop
     
    #4      
  5. cruzio

    cruzio Guest

    ctrl-alt-~
    AW: ctrl-alt-~

    Ja,unter >>Bearbeiten >>Tastaturbefehle (oder mit dem Tastaturbefehl Alt+Umschalt+Strg+k :D )
    Dort kannst Du Dir auch eine HTML-Zusammenfassung aller Tastaturkürzel ausgeben lassen.
     
    #5      
  6. HerrHonk

    HerrHonk Guest

    ctrl-alt-~
    AW: ctrl-alt-~

    Danke!!

    Ich habe es, der Shortcut ist: Strg+Alt+^
     
    #6      
  7. cruzio

    cruzio Guest

    ctrl-alt-~
    AW: ctrl-alt-~

    Hey cool! -Danke für die Auflösung des Rätsels.
     
    #7      
  8. HerrHonk

    HerrHonk Guest

    ctrl-alt-~
    AW: ctrl-alt-~

    Bitte - gern geschehen!
     
    #8      
x
×
×