Anzeige

Ctrl/Strg + Maus bei Gruppen

Ctrl/Strg + Maus bei Gruppen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gstigi, 21.10.2008.

  1. gstigi

    gstigi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ctrl/Strg + Maus bei Gruppen
    Hallo Forum
    Gibt es einen hack damit ich bei Gruppen (in Ebenen) mit Ctrl+Maustaste dennoch das gewünschte Element auswähle und nicht alle Elemente der Gruppe?

    Habe weder tastenkombi noch einstellung gefunden. Vielen Dank für jegliche hinweise.
    Liebe Grüsse


    unverständlich?
    - Unter Ebenen habe ich eine Gruppe mit 4 Ebenen mit jeweils einem Bild
    - Ctrl/Strg + Mauszeiger auf ein Bild, gruppiert mir alle 4 Bilder
    ist super - gibt es aber auch die Möglichkeit dass ich nur das geklickte Bild nur selektieren kann? (Im v-Modus/Verschieben-Werkzeug)
     
    #1      
  2. Nyxx

    Nyxx Lernender

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    Ctrl/Strg + Maus bei Gruppen
    AW: Ctrl/Strg + Maus bei Gruppen

    Du musst mindestens einmal bei dir das Verschiebewerkzeug aufrufen und das Häkchen bei "Gruppen auto. wählen" wegklicken. Denn, wenn du mit Ctrl/Strg-Taste arbeitest, wird die letzte Einstellung des Verschiebewerkzeugs übernommen.
    Und "Ebene auto. wählen" selbstverständlich anklicken, dann sollte es klappen.
     
    #2      
  3. gstigi

    gstigi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ctrl/Strg + Maus bei Gruppen
    AW: Ctrl/Strg + Maus bei Gruppen

    Perfekte Lösung - vielen Dank Nyxx
    Das finde ich ja suuuper dass das geht. :)

    Falls "Gruppen auto. wählen" inaktiv ist:
    - zuerst "Ebene auto. wählen" aktivieren
     
    #3      
x
×
×
teststefan