Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cubase MIDI + Audio“

D

Dr_Dopple_T

Guest

Hallo Ihr!
Ich habe das Problem das immer wenn ich eine aufnahme von mir mit den MIDI Instromenten die in Cubase sind, speichern möchte (also als mp3, wav... format) ist später nur die aufnahme zu hören. Man muss doch auch beides zusammen fügen können oder nicht?
Danke schonmal =)
 

D

Dr_Dopple_T

Guest

AW: Cubase MIDI + Audio

Jo hab ich eig. müsste es funktionieren.
Ich kann mir net vorstellen was das sein könnte.
Muss ich auf i-was noch achten? Eig. reichts doch wenn ich oben die leiste anwähle, die spuren und dann auf expotieren.
 

MrCrown

Photoshopper

AW: Cubase MIDI + Audio

Entschuldige wenn ich mich irre, aber kannst du nicht einfach auf datei und dann auf Audio-mixdown klicken, stereo interleaved wählen und als .wav oder ähnliches speichern ?
 
D

Dr_Dopple_T

Guest

AW: Cubase MIDI + Audio

Funktioniert leider auch nicht :'(
Sonst noch jemand ne Idee worans liegen kann?
 
C

carthago

Guest

AW: Cubase MIDI + Audio

Hallo!

Mit MIDI-Instrumenten meinst Du sicherlich die VST-Instrument, oder? Falls Du externe Geräte verwendest, musst Du diese sonst vorher in Cubase aufnehmen.

Den linken und rechten Locator hast Du auch so gesetzt, dass der gesamte Bereich damit "abgedeckt" ist, den Du exportieren willst?
 
D

Dr_Dopple_T

Guest

AW: Cubase MIDI + Audio

Das is richtig ich meine die VST-Instumente damit.
Abgedeckt hab ich auch alles.
 
C

carthago

Guest

AW: Cubase MIDI + Audio

Hm, bei mir klappt das auf Anhieb:
VST-Instrument Spur erstellen, ein paar Töne einspielen und dann nen Audio-Mixdown. Fertig!
Welche Version von Cubase verwendest Du? Ich benutze 4.5.2.
 
D

Dr_Dopple_T

Guest

AW: Cubase MIDI + Audio

Also bei mir steht nur Cubase Le V. 3.2
mhhh.. is wohl etwas älter....
 

fingaz

Gesperrt

AW: Cubase MIDI + Audio

Wenn du nur deine internen Midiinstrumente nimmst, kann er nicht die
MIdisounds umrechnen. Du musst die Midi-Instrumente in VSTi umwandeln, bzw.
neu zuordnen. z.b. ganz billige variante "HyperCanvas" oder Hypersonic von steinberg.
danach geht es
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben