Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „cubase oder logic“

Alzheimer

Noch nicht viel geschrieben

AW: cubase oder logic

Apple Rechner wurden damals Mac´s getauft (gott weiß warum)

So so, Apple-Guru und nicht mal wissen wieso dat Dingen Mac heißt. ts ts ;o)

<< Der Macintosh (Kurzform: "Mac", Anm. d. Red.) ist nach der Apfelsorte McIntosh benannt. Der McIntosh war der Lieblingsapfel von Jef Raskin, der Mitglied des Macintosh-Designteams war >> [Quelle: COSMiQ Community ]

liebe Grüße, Alzi.
 

ShellyVille

PS Anfänger

AW: cubase oder logic

naja für mich is Sequenzer, Sequenzer ob der nun Von steinberg apple oder sonstwas is, hab beides im studio, Sprich hab n XP Sytem am Laufne und ein Mac System am laufen, aufn Mac hab ich mein Logic, aufn XP Mein Cubase. Beide Programme finde ich in ihrenen Anwendungen sehr verständlich und gut.

Das Problem bei deiner Frage ist einfach, das jeder Mensch einen anderen Geschmack hat. Wichtig ist wie du mit deiner Musik wo am besten klar kommst. Sprich teste (wo auch immer du kannst) aus. Überleg dir vorher WAS will ich machen und wie weit soll es gehen und dann folge deinem Musikerherz zu dem Sequenzer der dir Taugt:D


Un mein Persönlicher Senf: Mag Logic mehr da ich auch mehr auf mit meinem Mac System Music mache und von daher täglich da rumhantiere :p in Kombination mit ProTools einfach toll :p
 
S

Seggerlein

Guest

AW: cubase oder logic

Beiden programme sind nicht von schlechten Eltern,
trotzdem arbeite ich lieber mit Cubase.
Ist noch ein wenig übersichtlicher!
 

derEine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: cubase oder logic

wie du siehst bist du genau so schlau wie vorher.
probier einfach herum. irgendein programm wird dir schon gefallen.
cubase, pro tools, logic... wie sie alle heißen, die gewohnheit macht's...;)
aber vorsicht, es macht süchtig..
 
V

villharmonic

Guest

AW: cubase oder logic

AUDACITY

...ist kostenlos, das übrige Geld in ein gutes Audiointerface investieren, und wenn Du gut klar kommst, kannst Du jederzeit upgraden.
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: cubase oder logic

Also ich habe letztes Wochenede mit Cubase am MAc geabreitet udn muß sagen das läuft nun auch schon richtig gut.
Wenn du zusätzlich noch Yamahasynth oder vor allem das 01v96 hast würd ich da wohl zuschlagen.
Bin aber mit Logic (Version 8 auch sehr zufrieden)
Und die 9er Version bietet schon auch ein paar tolle Sachen:
Mainstage2!!!!
Tolle Gitarreneffekte und Amps (auch super für Keyboardsounds).

also falsch machst du sicher mit keinem was.
 
V

villharmonic

Guest

AW: cubase oder logic

Also diese Mac = Logic, PC = Cubase Macke kannst Du vergessen!

Es hängt einfach von den Aufgaben ab, die Du damit erledigen willst. in der Zusammenarbeit mit externem Midi oder speziell YamahaPro-Hardware ist Cubase komfortabler. (Was Yamaha angeht, hängst Du am Apple sowieso in der Luft - die haben sich anscheindend für Cubase entschieden ...)

Mit beiden kann man gut arbeiten - jedes hat Stärken und Schwächen.
Als ich zum ersten mal Cubase an meinem ersten Mac sah, war ich begeistert. In zwischen arbeite ich viel mit Logic, weil mir persönlich die Arbeitsumgebung besser gefällt. (Und das obwohl ich 2 Yamaha-Keyboards habe)

Also angucken, Handbücher lesen, vergleichen, etc. (oder beide kaufen - aber dann Protools auch noch dazu, ach ja und Digital Performer ...):lol:
Clemens
 
V

villharmonic

Guest

AW: cubase oder logic

Logic ist teurer als Cubas aber auch professioneller was man schon an der Einarbeitungsphase erkennen kann wenn du das Geld und viel Motivation zum lernen mitbringst solltest du dir Logic holen

Sorry, aber das ist 'ne Leistung - drei Fehler in einem Satz!

Erstens: LogicPro 9 und Cubase 5 beim "grossen T" vergleichen! (das nächste mal bitte bevor Du postest!)
Zweitens: Wieso soll Logic professioneller sein? Warum arbeiten dann so viele Filmmusiker mit Cubase? Was heisst "professioneller"?
Drittens: Einarbeitung hast Du bei jeder Software - egal wie professionell.

Unabhängig davon: wer sich eine Software für über 400? kauft (egal ob Musik, Grafik, Video oder Office), und keine Motivation zum Lernen mitbringt kann das Geld gleich zum Fenster rausschmeissen - da spart man richtig Zeit!
 

ShellyVille

PS Anfänger

AW: cubase oder logic

muss ich zustimmen!

@djcalibar woran kann man an der einarbeitungsphase erkennen wie professionell ein programm ist frage ich mich da? selbst wenn es so wäre, es ist alles nur eine frage des aufwands. ich kenn zb leute die mit Fruity Loops beats für berühmte nationale rapper machen und das nicht grade ohne erfolg. die beats klingen dann aber auch wie mit teuren programmen gemacht.
also, ob ein programm professionell ist entscheidest du selber in dem du schaust was du rausholen kannst, denn im endeffekt ist das scheiß egal ob oben links in der ecke cubase, logic oder magix music maker steht, wichtig ist das endergebnis und die eigene arbeitsweise für die programmwahl!



Schöner Endsatz :) haha nämlich nicht das Programm macht di eMusik sondern der User ;)
 
V

villharmonic

Guest

AW: cubase oder logic

Ich gebe mich geschlagen :(


Nanana, wer wird denn gleich so traurich gucken:):)

Nee, Spass bei seite, ich habe ja auch mist geschrieben:
Software ist nie professionell - höchstens gut oder schlecht, angenehm
oder unangenehm (Geschmacksache) -
professionell kann nur der Anwender sein.
... und ich hab schon von vielen Profis gehört, dass sie Noob-Software wie Steinbergs Sequel oder Apples Garageband supercool finden ("kann nur wenig, aber das richtig gut").

Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir und hoffe mein Ton ist nicht zu rauh. (Dafür bin ich zuwenig Profi)

Clemens
 
A

Andi_tc

Guest

AW: cubase oder logic

Interessant das "Pro Tools" noch nicht erwähn wurde...
Ist aber eh schon kompliziert genug hier...
Falls du deine Projekte auch mit deinen mitMusikern oder anderen Produzenten Teilen willst und die evtl. schon auf einem deiner genannten Programme Arbeiten pass dich evtl. dort an .... könnte anfangs sonst Probleme geben.
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: cubase oder logic

...weil Pro-Tools für diese Art des Musik-Machens einfach nicht relevant ist! Die Midi-Schiene, die sie fahren ist noch immer gruselig und wenig einsatzfähig!! Für die Audio-Bearbeitung sieht es sicherlich anders aus. Da gibt es nichts besseres. Alles, was ich in Cubase fertig produziert habe, kommt später in´s Pro-Tools. Dort werden dann die Gesangsparts und alle fehlenden Akustik-Instrumente aufgenommen und bearbeitet. Mischen und Mastern habe ich auch fast ausschließlich auf Pro-Tools-Systemen machen lassen. Aber wie gesagt Logic und Cubase sind hiermit nicht im entferntesten vergleichbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
V

villharmonic

Guest

AW: cubase oder logic

@ Andi_tc

Protools wurde noch nicht erwähnt, weil der Titel "Cubase oder Logic" heisst.
Wir können Doch hier nicht Präventiv alle Audiosoftware aufzählen, die irgendwo in Studios verwendet wird.

Übrigens: die "Kompatibilität" von ProTools ist auch nicht so dramatisch - Ich kenne Leute die mit Logic aufnehmen und mit Protools nachbearbeiten - das geht genausogut -
einfach Tracks exportieren (mit ein bisschen system, natürlich) und in Protools importieren.
Die paar mal in meinem Leben, in denen ich mit solchen Profis zutun haben werde, werd ich das auch noch auf die Reihe kriegen.

aber wenn Du eine oder zwei wochen zeit hast, dann mach doch mal eine übersicht über die gängigen Sequenzer von A(rdour) bis S(eqoia) - weiter komm ich nicht im Alphabet -
aber dann auch mit allen Linux und Mac-Versionen ;)
 

richieaustria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: cubase oder logic

Da ich auf windows bleiben muss - kommt nur Cubase in Frage!
(Habe früher mit Logic gearbeit, bis es von Apple gekauft wurde ....9
 

Leander

Aktives Mitglied

AW: cubase oder logic

Cubase ist langfristig die bessere Variante, weil PC!! Und auch relativ einfach zu bedienen. Zumal es exzellente Videoworkshops auf DVD gibt in deutscher Sprache. Damit bekommt man alles in den Griff
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben