Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cullmann 4500O/P lange Aufladezeit?!“

Kevin18

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mir vor kurzem das Blitzgerät Cullmann 4500 O/P für meine Oly E-410 gekauft...Mir ist aufgefallen, dass der Blitz zwischen 2 Aufnahmen ziemlich lange (ca10-20 Sekunden) braucht, um sich wieder aufzuladen...ist das normal?
 

Fotografie

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Cullmann 4500O/P lange Aufladezeit?!

Lt. Spezifikation beträgt die [FONT=Verdana,Arial]Aufladezeit: 0,5-9 Sekunden. Die tatsächliche Zet hängt davon ab, wieviel Energie der Blitz abgevben musste. Bei TTL kann sich deshalbt die Aufladezeit verkürzen, weil oft nur etwas Energie entnommen wird für einen kurzen Aufhellblitz.

Verlängert werden kann sie z.B. durch die von dir genutzten Akkus/Batterien. Du solltest also erst mal deine Akkus/Batterien testen. Versuche mal Panasonic oder Sanyo Akkus mit 2600mAh oder mehr oder, für mich die erste Wahl: Sanyo Enelop.

Aber, um auch das klar zu sagen: der Preisunterschied solcher Blitze zum Origina- Herstellerblitz hat natürlich seinen Grund.

[/FONT]
 

Kevin18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cullmann 4500O/P lange Aufladezeit?!

ich habe duracell akkus mit 2650 mAh...müsste doch eigenltich stark genug sein, oder?
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: Cullmann 4500O/P lange Aufladezeit?!

Es hängt nicht nur von der Kapazität Deiner Akkus ab. Vielmehr müssen diese ihre Spannung möglichst lange konstant halten können. Für mich erste Wahl sind deshalb die eneloop von Sanyo.

Weitere Infos und hilfreiche Rezensionen hier:

Gruß
Tobias
 
G

goobar

Guest

AW: Cullmann 4500O/P lange Aufladezeit?!

Hallo Kevin,

ich besitze seit längerem das gleiche Blitzgerät. Der schon erwähnte Unterschied zwischen orginal Blitzgeräten besteht natürlich aber diese Aufladezeit erscheint mir doch sehr lang. So etwas habe ich bei mir noch nicht festgestellt und ich habe bis jetzt auch nur "normale" Akkus mit 2300 mAh benutzt. Vielleicht doch mal an Verkäufer bzw. Hersteller wenden.

Grüße, Alex
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Cullmann 4500O/P lange Aufladezeit?!

ich habe duracell akkus mit 2650 mAh...müsste doch eigenltich stark genug sein, oder?
Ja sicher. Die Stärke beeinflusst allerdings eher die Anzahl der Blitze. Wenn die Akkus ansonsten OK sind, sollten eigentlich Aufladezeiten damit herauskommen, die im Rahmen der Specs liegen, also irgenwo zwischen 1 und 9 Sekunden.

Du kannst es ja noch mal mit frischen Alkaline Batterien probieren. Sind die Ladezeiten dann kürzer als jetzt, sind deine Akkus mies. Bleiben die langen Zeiten, solltest du den Blitz zur Reparatur einsenden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben