Anzeige

.cur Datei öffnen

.cur Datei öffnen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nelly123, 08.09.2009.

  1. Nelly123

    Nelly123 Schriftstellerin

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberösterreich
    Software:
    Photoshop CS3, WordPress
    .cur Datei öffnen
    Hallo!

    Ich habe mir gerade einen farbigen Cursor heruntergeladen, den ich leichter sehe. Das Problem beim Öffnen ist, dass mir anzeigt wird, ich müsse das Programm auswählen oder suchen, mit dem ich den Cursor öffnen könne.
    Ich hab das schon einmal gemacht (mir einen Cursor herunter geladen), weiß es aber nicht mehr genau wie. Nur mehr, dass ich mit Rechtsklick auf den Desktop gegangen bin und unter Eigenschaften dann ein Register da war, das normalerweise nicht da ist.
    Wie installiere ich diesen Cursor also?

    Kann mir bitte jemand weiter helfen? Danke im Voraus für eure Hilfe!
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    .cur Datei öffnen
    AW: .cur Datei öffnen

    Rechtsklick - Eigenschaften sollte das sein - da kannst du das Aussehen von Windows beeinflussen.
    Ansonsten gehört das nicht wirklich in diesen Bereich und wird von mir in den Offtopic-Bereich verschoben.

    MfG Hanco
     
    #2      
  3. Nelly123

    Nelly123 Schriftstellerin

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberösterreich
    Software:
    Photoshop CS3, WordPress
    .cur Datei öffnen
    AW: .cur Datei öffnen

    So weit bin ich auch schon. Aber wo genau kann man das einstellen?
     
    #3      
  4. GoMeZ

    GoMeZ Allrounddilettant

    21
    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    3.213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Badisch Sibirien
    Kameratyp:
    Nikon D200
    .cur Datei öffnen
    AW: .cur Datei öffnen

    Hallo,

    also bei Windows würde ich in die Sytemsteuerung gehen und da unter Maus den Cursor ändern.

    Gruß, der GoMeZ
     
    #4      
  5. Vanimelda

    Vanimelda der mit dem Feuer tanzt

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Collenberg
    Software:
    CS6 Master Collection, Lightroom 4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    .cur Datei öffnen
    AW: .cur Datei öffnen

    Hi,

    ich glaube die ganzen Cursor-Dateien liegen im Ordner
    \\Windows\Cursors
    vll gehts wenn du deinen dazukopierst. Dann kannst du ihn wie Gomez gesagt hat auswählen.

    edit:
    du kannst auch bei den Mauseinstellungen in der Systemsteuerung auf den Reiter "Zeiger" gehen und dann den Cursor den du verändern willst anklicken. Dann gehst du auf durchsuchen und wählst den gewünschten Cursor aus. Dazu muss er nicht in dem oben genannten Verzeichnis liegen. (geht zumindest bei XP so)
     
    #5      
  6. Nelly123

    Nelly123 Schriftstellerin

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberösterreich
    Software:
    Photoshop CS3, WordPress
    .cur Datei öffnen
    AW: .cur Datei öffnen

    Danke! Hat geklappt!
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×