Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „.cur Datei öffnen“

Nelly123

Schriftstellerin

Hallo!

Ich habe mir gerade einen farbigen Cursor heruntergeladen, den ich leichter sehe. Das Problem beim Öffnen ist, dass mir anzeigt wird, ich müsse das Programm auswählen oder suchen, mit dem ich den Cursor öffnen könne.
Ich hab das schon einmal gemacht (mir einen Cursor herunter geladen), weiß es aber nicht mehr genau wie. Nur mehr, dass ich mit Rechtsklick auf den Desktop gegangen bin und unter Eigenschaften dann ein Register da war, das normalerweise nicht da ist.
Wie installiere ich diesen Cursor also?

Kann mir bitte jemand weiter helfen? Danke im Voraus für eure Hilfe!
 

hanco

ex

AW: .cur Datei öffnen

Rechtsklick - Eigenschaften sollte das sein - da kannst du das Aussehen von Windows beeinflussen.
Ansonsten gehört das nicht wirklich in diesen Bereich und wird von mir in den Offtopic-Bereich verschoben.

MfG Hanco
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: .cur Datei öffnen

Hallo,

also bei Windows würde ich in die Sytemsteuerung gehen und da unter Maus den Cursor ändern.

Gruß, der GoMeZ
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: .cur Datei öffnen

Hi,

ich glaube die ganzen Cursor-Dateien liegen im Ordner
\\Windows\Cursors
vll gehts wenn du deinen dazukopierst. Dann kannst du ihn wie Gomez gesagt hat auswählen.

edit:
du kannst auch bei den Mauseinstellungen in der Systemsteuerung auf den Reiter "Zeiger" gehen und dann den Cursor den du verändern willst anklicken. Dann gehst du auf durchsuchen und wählst den gewünschten Cursor aus. Dazu muss er nicht in dem oben genannten Verzeichnis liegen. (geht zumindest bei XP so)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben