Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „.current-page-item bei Verlinkungen“

onpoint

Aktives Mitglied

[Wordpress] .current-page-item bei Verlinkungen

Hallo :)

ich bräuchte jetzt einen Wordpress-Profi!

Es geht um .current-page-item bei der Seitennavigation. Bei erstellten "Seiten" im Menü wird diese Klasse ja optimal erzeugt, sobald man auf den Link klickt. So kann ich den angewählten Navigationspunkt beliebig stylen.

Wie sieht das jedoch bei Verlinkungen in der Navigation aus? Ein Menüpunkt wäre zum Beispiel "Home", der lediglich auf die index.php verlinkt.

Logischerweise legt er dafür keine Klasse current-page item an. Wie kann ich trotzdem erreichen, dass ich den Navigationspunkt "Home" nach dem Klicken trotzdem stylen kann?

Für die Einbindung des Menüs verwende ich folgendes:

PHP:
<?php wp_nav_menu( array(
    'container_id' => 'hauptnavi',
    'theme_location'  => 'primary'
) ); ?>

Hier die Seite, um die es geht:

Klickt man die Seiten "Tour" bis "Contact" durch, reagiert er auf die Klasse und verpasst den Links ein active. Klickt man aber auf "News" (Startseite), passiert logischerweise nichts, weil diese Verlinkung mir keine Klasse im angewählten Zustand erzeugt.

Ich suche schon seit 2 Wochen und finde einfach keine Lösung...ich wäre echt dankbar!!

Viele Grüße und eine schöne Restwoche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben